Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dann noch das 40-150/2,8
Hab ich mir eben geholt
inklusive so ein Verlängerungsdingens (ach, ich und Fachbegriffe, das wird nix mehr ...
)
Ich liebe es jetzt schon.In den Fachforen habe ich mich bereits umgeguckt bzw. es versucht. Ich finde die ehrlich gesagt sehr unübersichtlich und undurchsichtig.
-
20. Juli 2018 um 20:37
schau mal hier:
Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Frage:
Canon 135 mm f/2.0 L USM oder
Sigma Art 135 mm f/1.8 DG HSMDas Sigma schneidet besser ab, meine ich. Wisst Ihr mehr dazu?
-
Canon 135mm 2.0 !
In meinen Fotokreisen haben 3 Leute das Sigma und einer von ihnen ist aufs Canon wieder umgestiegen. Bildqualität ist deutlich besser (mehr Schärfe) , der Fokus ist auch flotter und präziser. Und was der größte Unterschied ist: Das Bokeh des Canon objektives ist viel, viel schöner!
Bin aber grundsätzlich eher abgeneigt von Sigma. Aber das Canon 135mm 2.0 bringt schon eine sehr gute Qualität mit sich, was sich so schnell nicht toppen lässt .
-
Danke!
ich tendiere auch zu Canon objektiven und verstehe den Sigma hype nicht, aber hätte ja was dran sein können...
dann gehe ich das nächsten Monat mal an
-
So, ich habe die Kamera gekauft.
Hab jetzt etwas rumgespielt und mich eingefunden.
Wenn sich das Objekt nicht bewegt ist alles gut:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Problem sind Fotos in Bewegung.
Ich habe extra den Verfolgungsmodus aktiviert und auch als Szene 'Bewegungen einfangen ' aber es sieht immer so aus:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat jemand einen Tipp?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
1. Tipp: Das Buch von Frank Späth zur Kamera, um sie wirklich kennen zu lernen! :)
2. Mit Verfolgung hab ich es damals auch probiert, funktioniert aber eher nur, wenn der Hund sich frontal auf dich zu bewegt.
Sonst würde ich den 49 Feld AF nutzen bei Bewegungen hin und her. Im Zweifelsfall ins S Programm gehen und die Belichtungszeiten verkürzen.Das würde mir jetzt erstmal spontan einfallen.
Es gibt auch eine nette Facebook Gruppe, wenn du da angemeldet bist und da bekommst du auch immer viele Tipps :) -
Was sind denn die sonstigen Einstellungen?
-
-
Automatik modus :)
@Lauretti
Danke das probiere ich malAnsonsten kann ich dir für ruhige Bilder noch den 1 Feld AF empfehlen, mit dem arbeite ich dann immer und nutze den auch, wenn der Hund auf mich zu rennt und schau, dass ich gutes Licht habe um die Belichtungszeit kurz zu halten :)
Bisschen Übung und probiere braucht es da :)
-
Im Automatikmodus macht eigentlich keine Kamera ordentliche Fotos von rennenden Hunden. Da wirst du also schon ein bisschen modifizieren müssen, damit das was wird :) und dann üben, üben, üben - ohne geht es leider auch nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!