Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich habe mal eine kurze Frage (vielleicht hat jemand eine Lösung)
Habe heute eine Anfrage bekommen, ob ich meine Fotos nicht für einen gewissen Zeitraum bei einer Ausstellung präsentieren möchte (inklusive Vernissage, Eröffnung etc., also schon was größeres).
Normalerweise scheue ich keine Mühe und Kosten und habe meine Fotos Zuhause auf Gallery Print drucken lassen. Das sind jedoch nur 4 Stück. Ich möchte jedoch circa 12 Fotos ausstellen (was dann pro Bild 100 Euro wären, wenn ich es in der Qualität und größe haben möchte).
In der Halle sind es solche Aufhängungen für die Fotos, welche ich dann nutzen kann.
Hat jemand eine Idee auf was ich es noch drucken könnte? Oder lieber ''kleinere'' Bilder für die Ausstellung und hochwertigen Druck?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich
Ich an deiner Stelle würde die gewohnt zuverlässige & gute Qualität auf/von Gallery Print nicht missen wollen!
Also aus deiner Sicht geschrieben und mit der Erinnerung, dass du mit den Prints sehr zufrieden bistund deine Landschaftsfotografie braucht imho eine gewisse Größe um gut zu wirken!
Der Ausstellungsort ist nicht ausser Acht zu lassen, es gibt endgeile Locations in denen selbst ein/mehrere A3 Print/s wie Postkarten wirken und eben solche, die mit einer Briefmarke schon überladen scheinen usw.
Wie sieht die Location aus? Industrielook, Stein, nur Beton, weiße Wände, Lichtquellen, wer stellt was mit aus ... das würde ich alles berücksichtigen!Ausstellungen/Vernissagen bedeutet immer in Vorkasse gehen, ob es nun um Bekanntheit oder Verkauf geht, ist erst mal völlig schnuppe
-
Ich kann da leider nicht weiterhelfen... 1200 Euro sind halt schon ein Wort. Du machst das ja nur aus Spaß ohne professionelle Absichten, oder?
Meine neue Linse ist da! Das Sigma 24-135/2.8-4.5...
Kurzer Test - leider im Haus und eher dunkel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für den Preis bin ich echt angetan. Morgen muss das gute Stück mit raus zum Pferd.
-
Danke euch beiden! :-)
Das ganze geht zwar nicht von mir aus (also ich wurde angefragt und habe zugestimmt). Finde es ja eine super Idee und bin froh das Angebot bekommen zu haben.
In erster Linie steht wirklich nur der Spaß. Mittlerweile kann ich es aber schon als „Nebenjob“ zählen, da es in letzter Zeit einige Aufträge geworden sind. Also so „halb/halb“.
Hab jetzt nochmal etwas hin und her überlegt und denke das ich Montag trotzdem die Fotos hochwertig drucken lasse. Sie finden ja wieder Verwendung
-
OK, ich hab versprochen, ich höre auf zu schwärmen und Beispielbilder zu zeigen...
Aber... Bitte ey... das kann doch nicht wahr sein...
Gestern war wirklich kein tolles Licht (war schon ca 18.15 Uhr; den ganzen Tag keine Sonne, um die Uhrzeit entsprechend auch nur ein "weißer Himmel", dick bedeckt und wolkenverhangen), und die Kamera liefert einfach ab:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dann waren wir auch noch in einem Wäldchen und die Hunde sind so schnell sie konnten gerannt, überall waren Bäume "Im Weg", die Hunde haben Haken geschlagen, usw.
Entsprechend NOCH dunkler, und NOCH weniger Licht. Spätestens hier hätte ich geschworen, dass das die Kamera nicht mehr packt.
Und sie liefert wieder einfach ab:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das gibts doch nicht
-
-
Das ist eine sehr, sehr coole Leistung für das Kleinteil
-
jetzt helft mir bitte. Welche Kamera ist das noch gleich genau?
-
Hallo,
Ich hab mal eine (dringende) Frage zu Saal-Digital-
Ich möchte heute gerne 2 Wandbilder auf Alu-Dibond bestellen.
Die Software kann ich irgendwie nicht runterladen, deshalb möchte ich es über die Seite bestellen.
Ich habe bereits Kalender dort bestellt und mit denen bin ich auch zufrieden, da gab es aber auch mehr Möglichkeiten sie noch zu verbessern (also Kontrast und so).
Bei den Wandbildern scheint es diese Funktion nicht zu geben und in der Vorschau wirken die Bilder stark gesättigt und die dunklen Bildbereiche wirken sehr dunkel.(Ich lasse mir am Laptop die Bilder über den Windows-Fotoanzeiger -WFA- anzeigen und so wie sie da angezeigt werden, gefallen sie mir auch. Auch am Handy sehe ich keinen starken Unterschied zur WFA.)
Werden die Bilder nun so gedruckt, wie sie in der Saal-Vorschau angezeigt werden, sollte ich die Kontraste also vorher etwas runterziehen?? Oder doch so, wie sie eben beim WFA angezeigt werden?
Es wäre ärgerlich, wenn ich nun bestelle und am Ende sind sie zu dunkel... -
Sie wurden bei mir bisher immer so gedruckt wie ich sie auf meinem PC bearbeitet hatte. Also nie so wie es auf der HP zur Vorschau war, da ist die Software viel genauer. Hab vor ner Woche erst 12 Wandbilder bei Saal drucken lassen und ich bin absolut zufrieden !
-
So, hab den "Fehler" gefunden und nun auch bestellt.
Beim anklicken der Bilder erschien unten eine kleine Leiste und dort war die "Bildverbesserung" aktiviert.
Haken raus und sie sahen so aus, wie ich sie haben mag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!