Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Metadaten bleiben meiner Erinnerung nach nur bei >Für Web speichern< enthalten. Da müsstest du unter der Option Metadaten 'Alles' anklicken können.
Bin gerade an keinem Gerät mit PS online, sonst würde ich es testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@tinkatrulla
Einfach über speichern unter?
Da muss ich mal schauen, das hatte ich getestet, aber da wird das Bild flau. Da müsste ich wohl nochmal in den Einstellungen gucken@network
Danke! Das teste ich gleich mal -
Speichern fürs Web hat geklappt
-
sehr schön
Über Export gehe ich relativ selten, deshalb war ich mir nicht mehr sicher.
-
Hat jemand von euch das Canon EF 35mm 1:2 IS USM?
-
-
Ja hier
-
Ich hab damit mal ein paar Fotos gemacht
-
Und wie findet ihr es? Ich darf mir was zur Lehrabschlussprüfung wünschen und liebäugle schon länger mit einem 35mm. Ausprobeirt hab ich nur mal das Sigma Art, aber das ist definitv zu teuer.
Ich würd es hauprsächlich für Hunde drinnen und draußen verwenden und zum Wandern mitnehmen. -
Puh wie finde ich es ... ich mag Festbrennweiten, mag Optiken mit großen Blenden, mag gerne mal leichteres Equipement, gerade für Citybesuche oder Parties und ich finde den Preis akzeptabel.
Leicht, klein, scharf, der AF ist schnell, mir fällt kein minus Punkt ein
-
Hat jemand einen Tipp?
Die Automatikprogramme meiner DSLR Canon 7D korrigieren immer so, dass das Ergebnis stark überbelichtet. Entweder wählt er eine zu lange Verschlusszeit oder zu große Blende. Das Ergebnis ist immer zu hell bzw verwackelt, bei zu langer Verschlusszeit. Die Kamera sperrt sich auch auszulösen, wenn ich glaube dass die Einstellung stimmen könnte, weil er dann angeblich nicht focussieren kann. Bin echt genervt. Das Problem habe ich bei beiden Objektiven. (Zoom-Objektive mit mittlerer Lichtstärke) Sonnenuntergänge gehen gar nicht, weil "eh zu dunkel" und nicht focussierbar. Egal welche Verschlusszeit (Freihand)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!