Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Aaaaaahhhhh.... ich glaubs nicht... schaut euch das mal an:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(ich hoffe man erkennt den Unterschied noch nach dem Hochladen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man jetzt wüsste, worauf du hinauswillst, könnte man sicherlich sagen, ob es noch zu erkennen ist
Müsste ich raten, würde ich auf Unschärfe links tippen.
-
Richtig getippt - komplett unscharf links. Rechts okay.
Ganz toll. Ich hab das ja schon länger geahnt, aber bisher bei keinem Bild so extrem gesehen wie bei diesem.
Rechts in LR, links exportiert.Ich hab Standardeinstellung, exportiere in höchster Qualität und das kommt raus.
Das erklärt auch, warum bei mir viele Bilder scharf sind, ihr die aber als unscharf seht. Doof.
-
Was haste eingestellt?
Hast du ne Druck und ne webversion? -
Was haste eingestellt?
keine unwichtige Frage
-
-
Die wichtigste überhaupt
-
Was haste eingestellt?
Hast du ne Druck und ne webversion?Das gezeigte Bild war eingestellt auf Ausgabe für Bildschirm (Nachschärfen) - höchste Qualität, 300 dpi, 100% Qualität bei der Ausgabe. Ganz ohne Nachschärfen ist es besser, aber immer noch sichtbar schlechter als im Original.
Ich habe jetzt auf nachschärfen für Hochglanzdruck gestellt, die 300 Pixel/Zoll gelassen und auf maximale Qualität. Das ist schon deutlich besser. Aber immer noch nicht so gut wie in LR selber.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
irgendwas hast du eingestellt, was nicht passt, was du hier nicht genannt hast
denn LR kann scharf exportieren
-
irgendwas hast du eingestellt, was nicht passt, was du hier nicht genannt hast
denn LR kann scharf exportieren
Da bin ich mir sicher.
Mehr Punkte bieten die Einstellungen aber nicht. Hab mal einen Screenshot gemacht:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss noch mal in den weiteren Einstellungen suchen. Da hab ich aber mit Sicherheit nie was verstellt.
-
Ich hab ne dumme Frage - kann man eine Graukarte halbwegs mit irgendwas ersetzen was man eh im Haus hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!