Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich glaub ich muss mir jetzt echt mal ne Adresse eines guten Fachhandels raussuchen. Bisher hab ich den leider noch nicht gefunden.


    Vielen Dank für eure Anregungen! Ich hab ja bis Juni noch etwas Zeit mir Gedanken zu machen was ich mir jetzt für ein Objektiv kaufen möchte.
    Im Moment versuche ich mich noch mit meine derzeitigen Objektiven und den manuellen Einstellungen. Nicht immer so einfach ein perfektes Bild hin zu bekommen. Aber ich bleib da dran!

  • @MelanieR
    Schoener Body, hat ein super Rauschverhalten damit kannst du locker bis ISO 6400 fotografieren, und das Fokusmodul ist auch erstklassig, sogar besser als meine D810.


    Sind denn deine Objektive bereits Vollformat Linsen?


    Ich hatte ueber Weihnachten eine D850 zum Testen, vor allem das Klappdisplay [wie bei deiner 750] ist super fuer Bilder aus der Hundeperspektive.


    Viel Spass und Erfolg mit dem Teil!

  • Gratuliere zur 750er :)


    Ich spare weiterhin auf was neues nachdem mich meine Kamera gestern wiedermal während eines Shootings fast im Stich gelassen hätte... Gott swi Dank hab ich eine Garantieverlängrung also werd ich sie wohl noch ein 4. Mal einschicken..


    Ich scheine aber auch ein D750 Montagsmodell zu haben. ISO ist bei mir bei 2000 Schluss, danach is nix mehr scharf sondern nur noch mega arg verrauscht..


  • Ich scheine aber auch ein D750 Montagsmodell zu haben. ISO ist bei mir bei 2000 Schluss, danach is nix mehr scharf sondern nur noch mega arg verrauscht..

    Fotografierst du RAW?
    Welches Bearbeitungsprogramm?
    Wie belichtest du?


    Immer auf die Lichter belichten, dann kannst du die Schatten hochziehen ohne Probleme und es rauscht auch nix.


    Selbst bei ISO3200 darf da nichts rauschen, deine 750 kann das genauso gut wie meine D810 bzw. D850 hier auf einem Testbild.


    D850 @3200 ISO by BeSt Photography, on Flickr

  • Technisch mach ich nix falsch, ich fotografiere in RAW und bearbeite mit LR/PS.
    Ich helle nicht stark nachträglich auf und es ist unabhängig von der Umgebung.


    Ich weiß, dass die 750 das besser kann, hab genug Freunde mit der Kamera. Deshalb schrieb ich ja ich hab ein Montagsmodell.


    Trotzdem wird sie in erster Linie aus dem Grund ersetzt werden

  • Danke ihr Lieben.
    Für's Ausprobieren eignete sich die heutige große Runde nicht wirklich. Hund wegen des Mistwetters im Regenmantel, mit der Flexi wegen der Böller gesichert und zusätzlich bratzen andauernd noch irgendwelche frei laufenden Junghunde in uns rein. Vielleicht teste ich nachher mal hier in der Wohnung.

    Sind denn deine Objektive bereits Vollformat Linsen?

    Jein. Ich hab mein Nikkor 85mm 1,8 und das 70-200/4 hier, die gehen weiterhin. Mein Sigma 17-50 2,8 werde ich irgendwie mal durch ein anderes Weitwinkel ersetzen müssen. mit dem war ich aber eh nie zufrieden. Mal sehen, das ist momentan finanziell aber auch nicht drin.


    @bonitadsbc
    Ach mensch, so viel Ärger damit und sie finden nie was? :/

  • Ja ich hatte eine dieser Anfangsmodelle mit dem Verschlussproblem. Vielleicht hängts auch damit zusammen.


    Die Kamera war eben wegen dem Verschluss ein oder zweimal in der Reparatur, dann ein oder zwei Mal quasi als Service zur Überprüfung des Rauschproblems aber da scheint nix zu sein.


    Und ich sah mehr als ein RAW von Anne mit über ISO 2500, meine sehen ganz anders aus. Leider. Aber bei Nikon finden sie nix..

  • Kein Ding, ich wusste ja, wer gemeint ist :lol:

    und ich dachte schon: was hatte ich da gefragt? :???: :lol:
    Ich habe nämlich seit Sommer auch eine neue Kamera und werde mich erst einmal einlesen und einlernen müssen. Ich gehörte bis dato zu den stolzen Besitzern einer Nikon Automatik-Kamera. Quadratisch, praktisch, gut. Seit Sommer habe ich die Nikon 5300 und weiß noch nicht wirklich, wie das Ding funktioniert. Bin also noch totale(r) Anfänger(in), was Brennweite, Belichtung usw. bedeutet.


    Heißt für mich: lesen und youtube-Videos schauen. Lernen und probieren. Ich hoffe, der Frühling kommt bald und wir können loslegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!