Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hatte die 70D ganz, ganz zuvor (als Einstieg) & ich muss sagen das das Rauschen schon viel schlimmer war als zur 7Dii von meinem Bekannten. Aber ich war mit der 70D im allgemeinen total unzufrieden .. das hat die Kamera wohl gemerkt ;)

• Hatte die 70D ganz, ganz zuvor (als Einstieg) & ich muss sagen das das Rauschen schon viel schlimmer war als zur 7Dii von meinem Bekannten

echt?
    hatte ich von Testberichten gar nicht so im Kopf
    aber ihr habt auch nicht den direkten Vergleich mit Lichtbedingungen und so gehabt, sondern es ist deine rein subjektive Empfindung oder?

• Ja gut, bei so nem Bild wundert mich ehrlich gesagt gar nix. Für die Bedingungen und iso 800 find ich’s sogar noch ganz gut.
    Die dunklen Flächen haste ja so fotografiert :ka:

• Ja, schon klar. Aber da sieht man halt das Rauschen ganz extrem. In diesem Fall ist die Blende bei 5 und die Tv auch ganz weit unten (lange Belichtung), weil der Hund ja still lag. Länger mit der Zeit wäre halt wieder nicht gegangen, ohne die ISO empfindlich hochzudrehen...

Ich hab aber auch den Eindruck, dass das von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich ist. Das muss ich mir noch mal genauer anschauen. Habt ihr da Erfahrungen?

• Für mich persönlich rauscht das Bild jetzt nicht übermäßig :ka:
    Aber mag sein, dass ich das einfach anders empfinde bzw. nicht so empfindlich bin was Rauschen angeht..

• aber kann man überhaupt beurteilen, ob ein objektiv was taugt, wenn man damit nur verwackelte Fotos macht, damit man ja kein rauschen hat? Wenn es doch nur um testfotos geht, ist doch das rauschen erstmal zweitrangig. Ob es scharfe Bilder macht, erkennt man bei 1/25 ja eher nicht so...

Was ist denn mit Felix passiert, wenn ich fragen darf?

• Ich zweifle bei der Optik an sich keine Untauglichkeit an, auch nicht bei Mistwetter :smile:

Ich hab heute mein Weihnachtsgeschenk (Canon 70-200/2.8, I IS USM) ausprobiert - leider bei absolutem Mistwetter, was nur Aufnahmen bei ISO500 und Tv1/25 zuließ... trotzdem kann ich schon vermuten, dass wir viel Spaß haben werden:

...

Es ging ja auch nur um 'ausprobieren' , wenngleich ich mit den Einstellungen sicher keinen Outdoor Test machen würde, aber das geht jeder anders an

Viel Freude mit dem Glas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!