Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Da hätte ich lieber die ISO hochgeknallt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, lieber ISO 10000000000, als sooo lange Verschlusszeiten und unscharfen Ausschuss....
Hier, ISO 3200, geht voll klar für mich (sind ja "nur" Bilder von meinen Hunden und keine von einem Shooting). Da hats auch gedämmert (war schon recht dunkel) und ich wollte uuuuunbedingt Fotos machen. Oh hätte ich mich geärgert, wären die unscharf geworden. Hätte ich mir mehr Mühe mit dem Entrauschen gegeben, wäre das auch noch besser geworden, aber wie gesagt, mir reichts so total:
-
Da würde ich auch lieber den iso Hochfahren. Bin auch eher ein zittriger Mensch .. so 1/80 ist bei mir so die Grenze, wo meine Hand halten kann .
Aber hier wären auch 4500 iso null Problem . Hab ich bei Milchstraße öfter (zu einem Lichtstarken objektiv) . Braucht man wohl bei Hunde eher weniger
-
Bei der 70D? Vergesst es ... ich empfinde alles ab ISO 400 schon als pixelig, alles ab 1000 untragbar. Kommt sicherlich immer aufs Motiv an, aber sobald ein paar gleichmäßige Farben dabei sind, geht eine hohe ISO an der Kamera leider gar nicht mehr.
Ich hab vor kurzem mal welche mit ISO 3200 innen gemacht. Nicht zu gebrauchen...
(vielleicht liegst auch an unserer Kamera... wer weiß)Ich empfinde die 70D für mich als absolut ausreichen, aber manchmal schiele ich schon neidisch auf eure besseren Kameras - vor allem wegen der ISO-Geschichte.
-
Also ne 1000er ISO sollte ne 70d hinkriegen, lieber verrauscht als alles verwackelt.
Aber ist einstellungssache :) kann mir bei 1/25 einfach null vorstellen, dass da was gescheites bei rumkommt. Bin auch rauschempfindlich, 1600 is meine persönliche Grenze. Alles über 1000 unschön. Aber Schärfe ist trotzdem das A&O. -
-
Ich hab die 7D, die Vorgängerin der 70D, und angeblich "Rauschmonster".
-
Ja gut die 7D rauscht wie Sau, ist allerdings auch nicht wirklich ein Vorgänger zur 70d?! Sondern zur 7DMK2.
Aber was Rauschverhalten betrifft, ist vieles Geschmackssache. Aber lieber rauschig, als verwackelt.. -
Ah OK, ich dachte, die 70D ist eine neuere Alternative zur 7D (hab sie auf jeden Fall als Nachfolger im Auge).
Wie ist denn die 70D im Vergleich zur 7D? Sowohl rauschmäßig, als auch so generell? Weiß das hier wer?Die Bilder, die ich oben gezeigt habe, sind mit der 7D und ISO 3200 gemacht. Ich find, vom Rauschen her gehts total, und ich hab lieber halbwegs scharfe, rauschige Erinnerungs- und Testfotos (dass bei den lichtverhältnissen kein Poster rauskommen kann, ich ja jedem klar), als unscharfe verwackelte...
Bin da also ganz bei Dir, Aleks.
-
Ich glaub, ich hab noch nie (außer langzeitbelichtungen) bei 1/25 fotografiert
Wie kannst du das verwacklungsfrei halten?
Aber viel Spaß noch mit dem Geschenk!
da bin ich auch raus
mein Luna Langzeit-Rausch-Bild vor einigen Seiten war bei 1/80, aber auch "nur" mit dem 135er, also ne ganze Nummer leichter.Die 70D ist der Nachfolger der 60D und hat mit der 7D als "Folger" nichts zu tun.
Die beiden werden allerdings vergleichen, wenns um "Amateur-Action" bzw. Action im Hobbyberich geht. Vielleicht war das deshalb im Kopf?Was die ISO der 70D angeht, hab ich mich gerade noch mal durch meinen LR Katalog von letztem Jahr geklickt.
Also bei richtiger Belichtung find ich 3200 zu heftig
ISO 1600 aber noch akzeptabel. Man darf halt nur nicht nachträglich aufhellen -
ah ja. deshalb war's im Kopf. danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!