Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kurze Frage - wir schleichen mal wieder ums Canon 70-200/2.8 herum...
Wir haben ein wirklich gutes Angebot für ein Canon EF 70-200/2.8 L IS USM entdeckt, sprich das alte, nicht das IIer. Welche Vorteile hat das IIer? Oder ist das genannte auch eine gute Linse?das neue ist schärfer
das alte ist allerdings auch eine super Linse, die scharfe Bilder machen kannich kenn einige sehr gute Fotografen, die das alte Nutzen, weil deren Goldesel gestorben ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
das alte ist allerdings auch eine super Linse, die scharfe Bilder machen kann
Ich denke wirklich, für unsere Zwecke wird es reichen... danke!
-
- Kürzere Naheinstellung
- IS schneller & leiser
- zusätzliche Flouritlinse zwecks Verbesserung, bzw. Verminderung chromatischer Aberration -
Die Bildqualität ist um einiges besser beim II. Hatte paar mal von einem Freund die 1er Version zum vergleichen, weil es mich auch interessiert hat. Da sah man deutlich, das mein II eine Schärfe und einfach knackigere Abbildung hat.
Oben wurden ja auch schon ein paar Punkte genannt.
Aber man kann trotzdem gute Fotos schießen und sicherlich zufrieden sein.
-
Ich mag ein normales, also das nicht IIer, sehr gerne. Es ist mein Hobby, sicherlich hätte ich auch gerne das IIer gehabt, aber man kann nicht alles haben
-
-
Zumal mich das Ier jetzt ein Drittel zum IIer gekostet hat (gebraucht). Wir haben es gekauft. Sollten wir es wirklich viel nutzen, aber nicht zufrieden sein, wird es halt irgendwann durch ein IIer ersetzt.
-
Zu den technischen Voraussetzungen, die erforderlich soind, um PS zu nutzen, einfach mal hier gucken: Technische Daten und Systemanforderungen | Adobe Photoshop Elements 2018 Grade hinsichtlich Grafikkarte und Grafikspeicher und natürlich RAM ist Photoshop sehr ressourcenhungrig, da weiß ich nicht, ob du mit 400 EUR für die Hardware hinkommst.
Eine Alternative zu Photoshop wäre ggf. auch Affinity Photo – Professionelle Software für die Bildbearbeitung
Die System Requirements hier Affinity Photo - Liste aller FeaturesLiGrü
Sibylle
Danke!
Ich habe mein Budget aufgestockt und schon 2 Geräte im Auge:Lenovo IdeaPad Y50-70 oder noch lieber Acer Aspire V Nitro
-
Erinnert ihr euch noch an meine Frage mit den grünen Streifen, wo ich dann dachte es läge an der SD-Karte? Tja, ich hab mich wohl geirrt und es ist doch der Kamerasensor
Ist das reparabel und wenn ja was muss ich dafür hinblättern oder kann ich mich gleich nach ner neuen Kamera umschauen wenn ich in 1-2 Jahren sowieso aufrüsten wollte? -
Ich weiß nicht mal, was du für ein Kameramodel hast
zum Glück musste ich noch nie einen Sensor austauschen lassen, kann also preislich keine Summe nennen, wobei man sicher via google ca. Infos finden kann.
Reparaturkosten würde ich immer mit dem Hersteller Support direkt abklären, evtl. muss der Body zur KVA Ermittlung (=verrechenbare Vorabkosten) eingeschickt werden, auch hier weiß ich nicht, welche Fotofachgeschäfte in deinem Umfeld darauf spezialisiert sind.
In Blick auf Alter/Zeitwert des Body würde ich nach Kenntnis der Kostenermittlung dann entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht.
-
Oh tut mir leid, ich habe die EOS 700d.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!