Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Naja, ich liste es einfach mal auf, was ich so habe, vielleicht macht ja Jemand mit.
- Nikon D3100 (alter Body)
- Nikon D7000 (aktueller Body)
- 18-55mm / 70-200mm 4.0, 105mm 2,8; 50mm 1,8
- Reflektor
- Sun Sniper Strap Pro II
- Kameratasche von Mantona
- Stativ mit Kugelkopf von Mantona
- zwei Blitz mit 45Watt-Lampen als Billigset
- eine Softbox mit zwei verschiedenen Birnen mit ordentlich Watt
- Yongnuo Aufsteckblitz
- Objektivreinigungspinselset
- Lomo-Kamera (gehört Männe) + analoge FilmeIch glaub das wars erstmal, es fehlt definitiv ein Hintergrundsystem und irgendwann dann mal richtige Studioblitze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
also ich hab gar keine Ahnung von den ganzen Bezeichnungen zu dem, was ich hab
hab mich mal kundig gemacht, fand es gut, habs gekauft und fertiggehts noch wem so?
-
Ich muss ehrlich sagen, bei mir sind das so "Wellen" bei denen ich irgendwelches Equipment ganz dringend "brauche"... Das flaut irgendwann wieder ab , spätestens wenn ich dann wieder Bilder von Leuten sehe, die eigentlich "schlechteres" Material haben und mich ihre Bilder "Trotzdem" total ansprechen.
Wenn ich dann irgendwas auf die Dauer immer noch unbedingt will, wird's angepeilt.(Beispiel Objektiv im 30er Bereich)Ich kann gar nicht sagen was ich alles habe. Ist auf jeden Fall viel aus der Anfangszeit, was auch noch "Fehlkäufe" waren. Das was ich aktuell nutze ist recht überschaubar.
-
Ich hab in letzter zeit auch einiges verkauft. Jetzt hab ich meine 5D, 17-40, 35, 135, 200. Ein 85er zieht irgendwann wieder ein und gerne was längeres für den Zoo. Sonst hab ich eben noch meinen Studiokram von Elinchrom.
-
Also das 200er ist wirklich so dermasen knackscharf, wooww. Gerade beim Thema rennender Hund bin ich noch nie so begeistert gewesen.
Und das bei gar keinem schönen Wetter:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also ich würde auch noch dutzend Sachen wollen
So ganz oben steht die 5D und dann noch das 30mm ART von Sigma, diverse Blitze, Kamerarucksack, ein ordentliches Stativ, Funkauslöser, 70-200mm 4.0 usw...Aber ich bin gerade sehr zufrieden mit meinem Equipment und aus Kleinkram (Rucksack, Funkauslöser evtl Blitz) wird so schnell hoffentlich nichts einziehen.
Haben tue ich:
1000D
7D
200mm 2.8
50mm 1.8
18-55mm 5.6
50mm 2.8 Makro
70-300mm Makro (wobei ich das nichtmehr nutze) -
-
ok..ich oute meinen Fotopark
Canon 600d
Canon 7d mark II
Sigma 17-50mm 2.8 EX DC OS HSM
Canon 50mm 1.8 II
Tamron 90 mm 2.8 Makro
Canon 18-135mm 3.5-5.6 IS
Canon 55-250mm 4-5.6 IS II
Canon 70-200mm 4L
Speedlite 430EXII
diverse Filter, die ich nie benutze
Kamerarucksack
Kartenleser und diverse KleinteileLichtstarke Objektive fehlen eigentlich, aber ich komm z.B. mit dem 50mm 1.4 überhaupt nicht zurecht. Mir fehlt die Übung damit und immer nur unscharfe Bilder sind sehr frustrierend!!!
-
Bei mir überschaubar.
Canon 70-200 4L
Canon 50mm 1.8
Canon 60mm 2.8 Macro
Tamron 17-50 2.8
Canon 7D
Reflektor (den ich nie nutze, wie ihr ja schon bei Maanus Post erfahren habt :D)
2 Speicherkarten
2 Akkus (besonders stolz bin ich auf meinen roten :D)
Danbo (ohne nervige Amazonien Werbung)
1x Glaskugel optisch reinGeplante Anschaffungen:
Sigma Art 30mm 1.4
Canon 100mm 2.0
Stativ und Kopf (gottchen - das wird teuer...)...und vielleicht irgendwann mal das 200mm.
-
hm ok
Bodys
EOS 70D
EOS 350DFestbrennweite:
85mm 1,8Zooms:
Tamron 17-50 2,8
Canon 55-200 4,5-5,6
EF 70-200 2,8Batteriegriff für die 70D
Lowepro Rucksack
Sniper Strap
zig Speicherkarten
3 Akkus
Stativ mit Kugelkopf
Speedl. 430
Studioblitz
dazu passende 2 Stative
Fernauslöser für Kamera und Blitze
Hintergrundsystemähm joa, und Akkus, Karten noch für die 350D
+ zig Bücher
-
Canon 700D
Canon 100mm 2.0 + UV-Filter
Canon 70-200mm 4L
Sigma 17-50mm 2.8 + UV-Filter
Canon 50mm 1.8 (defekt)
Crumpler Fototasche
2x Akku
Externe Festplatte
Lightroom 5
Gimp 2
(Adobe Premiere Elements 12)@Steffi, Socke ist leider total überbelichtet und der Schnitt sagt mir auch nicht wirklich zu. :/ Aber Freistellung und Schärfe ist echt toll
-
Ich hab nicht mehr so viel :)
5DMK2
50mm 1.4
200mm 2.8L II
28-105mm 3.5-4.5
2 Stative
yongnuoblitz, HG, Softbox
diverse Speicherkarten & Rucksackwunschliste ist ewig lang!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!