Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Du wirst sooooo viel Spaß haben mit dem Teil. Echt schon super Schnappschüsse, und das bei dem Wetter! Megaaa :bindafür: :bindafür: :applaus: :applaus: :applaus:

• Ok danke, aber ich muss jetzt mal doof fragen: Was ist bikubisch??? Habe ich noch nie gehört :???: .

Ich nutze LR aber da habe ich noch nie ein Foto verkleinert, müsste aber ansich ja gehen. Das probiere ich mal aus!
    Oder geht sonst auch Paint?

In LR markierst du das Bild oder die Bilder, die du verkleinert haben willst, dann ein klick mit der rechten Maustaste auf das Bild, exportieren wählen.
    Hier kommt dann eine große Auswahlmaske wo du einstellen kannst, wohin das Bild gespeichert werden soll, obs nochmal umbenannt werden soll, du kannst die größe ändern (ich hab da zB immer "Lange Kante 1200px" ausgewählt, so das es egal ist ob Hoch- oder Querformat, man kann die Qualität einstellen und auch ein Wasserzeichen einfügen lassen.

In Paint kann man über "Größe ändern " auch verkleinern.

Hört hier mal auf vom 200er zu Schwärmen, mein "Haben-will-Gen" fängt schon an sich zu melden |)

• Ich hoffe dann mal auf das neue Sigma 180mm 2.8, dass das schnell genug für Aktionfotos sein wird. Oder es wird irgendwann doch noch das Zoom, aber irgendwie mag ich FBs lieber, allerdings hätte ich diesmal dann gerne kein Makro, weil ich die 2.8 gerne auf der vollen Entfernung hätte. Beim Makro hab ich das ja nur bei Fokus auf unendlich.

• Hach, es gibt wirklich tolle Obis. Das 100mm 2.0, das 200mm 2.8, das Sigma Art 30mm 1.4...

Hmpf. Goldesel zu vergeben?

Dito, dazu dann noch ne VF-Kamera und dennoch würde ich wieder zig Sachen finden, die man gebrauchen kann.
    Haben wir hier eigentlich schonmal ne Liste mit allem Krams, was wir fürs Foten haben, aufgelistet?
    Würde mich ja mal brennend interessieren, grade so fernab von Linsen.

• ich hab nicht wirklich viel, meine Liste wäre sehr kurz :D
    mir wäre schon egal, welches Tele (durchgehend mind. 2,8) es wäre, hauptsache ich hätte eines, ob FB oder Zoom egal, hauptsache ich hätte endlich eines, leider zieht mein Konto nicht mit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!