Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Klar kann das sein. Vor allem, wenn du vielleicht auch beide Formate speicherst. Wobei RAW ja das Format ist was Platz wegnimmt.

• Ich hatte zwei Karten, auf einer waren 2,68 GB frei, auf der anderen ca. 2 GB-2,5 GB. Also waren eh gute 4 GB die ich zur Verfügung hatte (war der spontan ;) sonst hätte ich vorher leer gemacht...)

• Ich hatte zwei Karten, auf einer waren 2,68 GB frei, auf der anderen ca. 2 GB-2,5 GB. Also waren eh gute 4 GB die ich zur Verfügung hatte (war der spontan ;) sonst hätte ich vorher leer gemacht...)

Willkommen in der Welt der großen Dateien

nun dürfen wohl 16 oder 32 GB Karten einziehen? ;)

• Hier würde bei unserer Auflösung mit 50 MP nur eine Handvoll Bilder auf die Karte passen, wenn überhaupt. :lol:

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einer größeren greifen. Hier wohnen eigentlich nur 64 und 128er Karten.

Aber ich denke 32 wäre absolut ausreichend bei dir.

• Ich habe keine 4 GB Karte, keine Sorge. Ich hatte gestern eine 16 GB und eine 8 GB dabei, eine weitere Karte hat noch eine Freundin. Aber die Karten waren eben fast voll. Ich habe mir das gestern Abend aber au h nochmal angeschaut, nachdem ich die Bilder runter gezogen habe (also wirklich von der Karte entfernt), waren angeblich immer noch nur 2,x GB frei. Habe die Karte dann mal formatiert, dann stimmte das auch wieder. Das mache ich dann mit der anderen Karte auch noch...

• Ich habe mal eine Frage... ich habe ja eine 7D Mark II. Irgendwie ist da was mit dem speichern der Fotos nicht in Ordnung... ich habe mit 160 Fotos 4GB voll - sooo groß können die Dateien doch gar nicht sein, oder? Ich habe schon geschaut, ob ich versehentlich doppelte Speicherung an habe oder sowas - nein, habe ich nicht. Jemand eine idee?

Einfach nicht in Raw sondern JPG fotografieren, dann passen 5 mal soviel drauf ;-)
    Sofern du halbswegs richtig belichtest und den Weißabgleich halbwegs passend einstellst, kann man auch ruhig in JPG fotografieren. RAW braucht man nur in Fällen mit sehr schwierigen Lichtbedingungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!