Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dankeschön
Ja, in Lightroom hab ich auch immer schon mit den Farben etwas experimeniert, aber ich fand diesmal, dass das in PS irgendwie präziser ging. Vor allem, dass man da die Farben in den Grau-, Schwarz- und Weißtönen einzeln "manipulieren" kann, gefällt mir.
Außerdem muss ich mich jetzt, nach fast einem Jahr Adobe Abo, ja wohl endlich mal in PS einarbeiten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja ich finde auch, dass es mit PS besser geht, man kann präziser selektiv Farben in bestimmten Bildbereichen bearbeiten.
-
Da ist PS um einiges besser was das betrifft. Ich zum Beispiel nutzte lightroom nur nach PS wenn die Hauptarbeit gemacht ist, einfach weil es mit ps viel präziser geht. Und man viel mehr Möglichkeiten durch die Ebenen etc. hat...
-
Hab PS nicht
-
Ich hab bisher auch alles mit LR gemacht und war damit auch echt zufrieden. In Lightroom geht schon echt viel und ich arbeiteauch super gerne damit
Für Kleinigkeiten wie Betonung der Augen hab ich dann noch Gimp angeworfen.
Hätte ich durch das Abo jetzt nicht PS dabei, würd ichs wohl auch nicht kaufen -
-
Ich komm auch zurecht, nur bei Retuschen nehme ich Affinity, denn das geht in LR nicht oder ich bin zu doof dazu
-
Habe bisher auch nur Lightroom benutzt, war eigentlich auch immer zufrieden, bis ich vor kurzem dann doch mal mit Photoshop angefangen habe und muss auch sagen, da eröffnen sich einem ganz neue Perspektiven
Aber es dauert halt bei mir sehr lange, bis ich in Photoshop was bearbeitet habe, weil ich mich da einfach noch ewig einarbeiten muss und die Möglichkeiten gigantisch sind. Lightroom hat nicht so viele Funktionen, die hat man schnell selbst zum Großteil rausgefunden. Für die Bearbeitung von sehr vielen Bilder bevorzuge ich deswegen auch immer noch Lightroom, geht einfach schnell und die wichtigen Sachen, wie zurecht schneiden, Gradationskurve, Sättigung, Klarheit, Vignette, CAs entfernen etc, kann man da ja auch gut und fix bearbeiten.
-
PS gibt's nur im Abo, oder?
-
Nach einer Woche bin ich dann auch mal in Photoshop mit meine ganzen Heidebildern fertig
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.P8222277 by Miss_Lemming, auf Flickr -
PS gibt's nur im Abo, oder?
Ja gibt's meines Wissens nach nur im Abo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!