Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab gestern im Training auch mal ein bisschen gespielt und das erste Mal Bewegungsfotus im TV-Modus gemacht.
%5BURL=https://www.pic-upload.de%5d%5bimg%5dhttps/www2.pic-uploa…MG%5D%5B/URL%5D
Ich bin aber auch nur so halb zufrieden. Woran wir es liegen, dass es wieder nicht scharf ist? Am Fokus? Oder muss ich mit der Belichtung schneller sein? Hab die auf 1/400 stehen. Blenge auf 5.6 und ISO auf Automatik bei 3200. Autofokus auf AI Servo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
ich würde auf jeden Fall eine kürzere Belcihtungszeit wählen - mindestens 1/800. Außerdem hast du glaub ich den Tunnel fokussiert statt dem Hund.
-
Ja, das mit dem Fokus hab ich auch schon gemerkt. Hatte nicht bedacht, dass ich mit der Kamera da hin muss, wo der Hund dann im Bild sein soll.
Ich denke aber, dass ich mir auf jeden Fall ein Teleobjektiv gönnen sollte.
-
Ja, mindestens 1/1000 und auf den Hund fokussieren statt auf den Tunnel
Autofokus dabei auf Servo, damit die Kamera mitgeht mit dem Fokus.
-
-
Das wichtigste ist ja schon gesagt worden. Schau mal bei deiner Kamera nach, wo du die Fokusfelder einstellen kannst. Da ist es bei Bewegungsfotos wichtig, dass du das Fokusfeld selber auswählst, dann nur so kannst du der Kamera sagen welchen Teil des Bildes du gerne scharf hättest.
Ich bin heute extra vor Sonnenaufgang aufgestanden (große Leistung für mich und Barney
) und bin in die Heide gefahren, nur um da festzustellen, dass ich die irgendwie lilaner in Erinnerung hatte
(... und mit deutlich weniger Kaninchen).
Ihr könnt euch das ja lila denken
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DG5A9402_brc by paraleptomys, auf Flickr -
ich fotografiere immer so dunkel, dass gerade nichts ausgebrannt ist
Ja, so in etwa mache ich das auch - am Abend, weiße Wolke, dunkle Berge:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe mir vor einigen Wochen die 7D Mark II und das 70-200 2.8L gekauft. Und ich fühle mich manchmal wie vor 3 1/2 Jahren, weil ich keine scharfen Bewegungsfotos hinbekomme, immer ist der Boden scharf
Naja, üben üben üben
-
Ich bin heute extra vor Sonnenaufgang aufgestanden (große Leistung für mich und Barney ) und bin in die Heide gefahren, nur um da festzustellen, dass ich die irgendwie lilaner in Erinnerung hatte (... und mit deutlich weniger Kaninchen).
ist dennoch wunderschön
wenn Barney nur nicht so enttäuscht schauen würde
-
Ich habe mir vor einigen Wochen die 7D Mark II und das 70-200 2.8L gekauft. Und ich fühle mich manchmal wie vor 3 1/2 Jahren, weil ich keine scharfen Bewegungsfotos hinbekomme, immer ist der Boden scharf
Naja, üben üben üben
huch wie kommts?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!