Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
Ich hab bisher mehrere Kalender bei Cewe machen lassen und die sind alle, selbst der in A3, richtig gut geworden
Von Saal hatte ich noch keinen zum Vergleich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin so so zufrieden mit meinem neuen Obi (70-200 2.8L)
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2017-07-26_02-01-23 by becca_xy, auf Flickr -
Ich bin so so zufrieden mit meinem neuen Obi (70-200 2.8L)
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2017-07-26_02-01-23 by becca_xy, auf Flickr du hast ja einen ganz schönen Sprung in der Fotografie gemacht
-
Sagt mal, bestellt ihr bei Saal über die Design Software oder per Direktupload?
-
Software
Find ich praktischer -
-
Ich nutze auch die Software.
-
mein Testanbieter rief mich übrigens heute an, um sich zu vergewissern, ob der Weißanteil in meinem Lieblingsbild so gewollt ist oder ob sie es kostenlos nachbearbeiten sollen, bevor es in den Druck geht
positiv beeindruckt -
du hast ja einen ganz schönen Sprung in der Fotografie gemacht
Danke Manu!
-
Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal nach einer Einsteiger Spiegelreflexkamera gefragt
Ich hätte nun die Möglichkeit, von einer lieben Bekannten die Nikon D3300 zu übernehmen, allerdings ohne Objektive, diese müsste ich also kaufen. Mein Problem ist, dass ich bisher im Dschungel der Objektive immer noch nicht ganz durchblicke.
Ich möchte vor allem Porträts und Bewegungsbilder von meinen Hunden machen. Vermutlich brauche ich dafür zwei verschiedene Objektive, oder? Welche Objektive wären denn dann empfehlenswert?
Pro Objektiv hätte ich jetzt mal so ca. 400 Euro eingeplant. Lässt sich damit was Anständiges finden? Ansonsten würde ich auch einfach mal schauen, was sich gebraucht so finden lässt... -
Ich möchte vor allem Porträts und Bewegungsbilder von meinen Hunden machen. Vermutlich brauche ich dafür zwei verschiedene Objektive, oder? Welche Objektive wären denn dann empfehlenswert?
Pro Objektiv hätte ich jetzt mal so ca. 400 Euro eingeplant. Lässt sich damit was Anständiges finden? Ansonsten würde ich auch einfach mal schauen, was sich gebraucht so finden lässt...Für Porträts (outdoor) und Bewegungsbilder gibt es auch Objektiven die beides gut können, z.B. die ganzen 70-200er.
Allerdings wirst ja auch ein normales Allround-Objektiv mit Weitwinkel für andere Situationen haben wollen, die gibt es aber recht günstig, z.B das Nikon 18-105 oder Sigma 17-70 wären da zu nennen. Gebrauchte 18-105er gibts wie Sand am Meer und kosten nicht viel. 18-55 oder 18-140 geht natürlich auch. Das 17-70 ist etwas teuer, aber auch lichtstärker.
Eien Übersicht über Gebrauchtpreise für Nikon, Canon und Sigma findest Du hier: gebrauchtpreisliste-nikon
Für Tamron und Tokina musst Du auf ebay oder DSLR-Forum schauen, um Eindrücke von üblichen Gebraucht-Preisen zu bekommen.Für Portraits (outdoor) ist ein 85/1,8 super, für Bewegunsgbilder aber etwas unflexibel.
Für Indoor ein 35/1,8 Nikon oder Sigma 30/1,4 DC.Zu den Bewegtbildern von Hunden draußen.
Es gibt relativ günstige Telezooms: Nikon 55-200, 55-300 oder Tamron 70-300 VC
Die sind aber eher lichtschwach und eher was für gutes Wetter, zudem mit etwas weniger Freistellungpotential.Besser sind die 70-200er, aber auch teurer, und auch relativ groß und schwer
Tamron 70-200/2,8 makro - günstig, aber langsamer AF und kein Stabi (braucht man für Bewegtbilder aber auch nicht)
Tamron 70-200/2,8 VC - sehr gut, aber deutlich teurer (und auch etwas klobiger)
Sigma 70-200(2,8 OS - wie das Tamron VC, aber deutlich günstiger und einen tick weniger gut
Nikon 70-200/2,8 - sehr gut, aber zu teuer
Nikon 70-200/4 - auch gut, aber auch noch zu teuer
Tokina 70-200/4 - weniger lichtstark als die 2,8er, dafür handlicher in Größe Gewicht und ansonsten sehr gutGebraucht käme auch noch die alte Version vom Sigma 2,8 in Frage (HSM II, ohne OS (Stabi) ca. 400€)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!