Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Habe ein paar Bilder per Mail erhalten,diese wollte ich dann am Fotoautomaten bestellen. Jetzt sind aber am Automaten gestrichelte Linien auf den Bildern zu sehen,wie man sie hat,wenn man ein Bild zuschneiden möchte.Die Linien gehen nicht weg bzw. man kann das Bild auch nicht zuschneiden. Am Computer sieht man keine Linien,da sehen die Bilder ganz normal aus.Der Automat ist auch in Ordnung,da meine eigenen Bildern ordungsgemäß dargestellt werden.
Was kann das sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da bin ich raus, habe noch nie bei solchen Automaten drucken lassen.
-
Da bin ich raus, habe noch nie bei solchen Automaten drucken lassen.
Ich möchte die Bilder auch nicht sofort ausdrucken,sondern eine Laborbestellung über den Automaten machen.
Hatte das Phänomen auch noch nicht. Kann es vielleicht sein,dass das Format von der Kamera nicht richtig eingestellt war? Sie hat mit einer kleinen Kompaktkamera fotografiert.
-
Ich möchte die Bilder auch nicht sofort ausdrucken,sondern eine Laborbestellung über den Automaten machen.
siehste, da wusste ich garnicht, dass sowas geht
ich bin doch der Onlinebestell-Mensch -
Ich hatte irgendwo mal gelesen das man die Canon FD Objektive auch auf die Digitalen Bodys schrauben kann, aber dann halt keinen Autofokus mehr hat.
Stimmt das oder gibt es da noch andere Probleme? -
-
Wir hatten das Problem, dass es ständig eine Fehlermeldung gab und der Bildschirm schwarz wurde. Kann aber am sehr alten Objektiv gelegen haben, vielleicht hatte das einen Defekt. War nämlich reproduzierbar. Einmal die Kamera nach oben halten und da kam der Fehler.
-
Stadtmensch, hast du es einfach mal online versucht? Vielleicht geht es da besser?
-
Ich hab auch mal eine Frage: ich habe heute Fotos beim Agi-Turnier unseres Hundevereins gemacht. Ich will die nicht verkaufen, sie sind für die Homepage, aber es haben einige gefragt, die mich fotografieren sahen, wann und wo man sie sieht. Nun habe ich gut 3000 Fotos gemacht und nach aussortieren heute sind noch rund 800 übrig
. Die sind scharf (also sind noch völlig unbearbeitet, aber es zeigt halt einen Hund, der Spaß am Agi hat und die Bilder sind von der Schärfe und der Belichtung her auch vor der Bearbeitung gut und die Bewegungs-Phase passt auch). Was nun? Ich vermute, die meisten schauen in den nächsten paar Tagen auf die HP und dann war es das, aber so schnell habe ich ja nicht so viele Bilder bearbeitet. Nur die allerbesten? Auf der anderen Seite, da sind echt schöne bei, da würde ich mich drüber freuen (z.B. Hund springt optimal von der Kontakzone oder so, aber kein "häng ich mir an die Wand" Bild). Ich weiß grad nicht so recht, wie ich mit der Bearbeitung starten soll oder wie lange jemand auf der HP Ausschau hält oder so. Geht erst mal nur darum, dass ich mich freue, wenn andere sich freuen. Es sind echt gut getroffene Fotos dabei... Wie schnell muss das online sein und eher auch "zeigt viel von der Zusammenarbeit" oder nur "optimales Agi-Bild"?
-
so meine Laienmeinung: Es müssen ja nicht alles die perfekten Fotos sein, wenn Schärfe etc stimmt, dann freut sich der normale Hundehalter einfach, seinen Hund in toller Bewegung scharf abgelichtet zu sehen, also ich würde nicht alle bearbeiten
-
so meine Laienmeinung: Es müssen ja nicht alles die perfekten Fotos sein, wenn Schärfe etc stimmt, dann freut sich der normale Hundehalter einfach, seinen Hund in toller Bewegung scharf abgelichtet zu sehen, also ich würde nicht alle bearbeiten
Aber wonach wähle ich dann aus? Und wie lange warten erfahrungsgemäß Turnier-Teilnehmer auf Bilder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!