Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Aktuell trage ich meinen Sniper auch nicht, das liegt aber eher am Gebrauch der langen/schweren Optiken mit denen ich unterwegs bin, da komme ich einfach nicht klar mit ihm.


    Elke, also EPonte (ist das richtig geschrieben?) ist ja auch schon doofes widerfahren mit ihrem SunSniper, so selten scheinen Missgeschicke wohl gar nicht zu sein :???: nicht schön ist sowas!

  • ...



    Ich hatte noch nie eine Situation, in der ich zwingend so eine Schlaufe benötigt hätte (statt des normalen mitgelieferten Gurtes) und halte das eher für ein nettes Gimmick und nicht für eine Notwendigkeit. Aber ich bin ja auch kein Profi. :p

    Würden sich Profis/Berufsfotografen soviel Gedanken um derlei Nonsens machen wie wir hier teilweise, wären sie sicher pleite und/oder zumindest ohne Aufträge |) :D

  • Wenn ich das 70-200er drauf habe, hab ich die Kamera nur noch quer über der Schulter und mit der Stativschelle am Gürtel eingehakt abgestützt. Das funktioniert wunderbar. :applaus:

  • Der Tierfotograf, bei dem ich den Kurs im Zoo gemacht hab, hatte seine Kamera ja auch dabei - mit einem ellenlange und sauschweren Objektiv dran (600mm glaub ich). Das kostet wohl alleine 5000 und der hat seine Kamera immer an der Objektiv/Stativ-Halterung (wie auch immer das richtig heißt) als Griff getragen. War aber auch riesig und nicht mehr Gurt geeignet... dazwischen verschwand das Teil im Spezialrucksack.

  • Nee, nicht mit Stativ sondern eben einfach an der Halterung fürs Stativ. An diesem Ring mit Halterung, wie auch immer der heißt... ach, mein Hirn arbeitet heute nicht. :ops:

  • Oh je das ist ja echt derbe Tinka :verzweifelt: spricht ja wahrlich nicht für den Sniper bei der Häufigkeit!


    Bei mir ist derzeit an den Bodies je eine Handschlaufe und ein Pacsafe Kameragurt, da bin ich sehr flexibel und selbst wenn der Gurt nicht gebraucht wird unterwegs, ist er schneller & schmaler zu verstauen als der Sniper. Mein kleiner Rucksack -so ein dreieckiges Eingurtteil ist das- dient als Auflage für die Kombi, wenn ich durch die Gegend schlendere und nach Motiven Ausschau halte, sehr praktisch ist das ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!