Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Eine (Bezahlbare!) 200mm FB für Nikon wäre echt was tolles...
    Ich benutze das 70-200 fast nur bei 200mm, bei 70-105 so gut wie nie.
    Ans Gewicht hab ich mich inzwischen gewöhnt und würde es wohl auch nicht mehr hergeben...
    Ich denke zwar immer wieder, ich sollte die 85mm auch mal wieder öfter benutzen, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation für... :ops:



    Für den Zoo ist die Brennweite nur leider viel zu kurz, da bin ich teilweise schon mit dem 70-300 sehr an die Grenzen gestoßen...
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Nikon D750, dem Nikkor 70-200mm f/2.8 und einem Telekonverter im Zoo sammeln können?

  • Das stimmt Manu, man sollte immer die Bezeichnung der Optiken dazu schreiben, ich bezog meinen Kommentar auch nur auf die fett genannten Gläser, im Glauben, dass Saaaraaah diese auch meinte ;)

    Einen Vergleich zwischen dem f4.0/70-200 und dem f2.8/70-200 kann ich nicht bieten, ich kenne beide Optiken nicht aus der Praxis.


    Persönlich möchte ich auf f2.8 bei diesem Tele nicht verzichten, Lichtstärke ist nunmal durch nichts zu ersetzen, außer eben Lichtstärke ;) einhergehend mit der Freistellungsleistung, dem Bokeh einfach traumhaft und da ich gelegentlich einen Tele Converter nutze, passt das ohnehin besser.

    Und da ...

    ...



    Aber trotzdem gibt es zwischen den verschiedenen Objektiven Unterschiede! Das sieht aber jeder anders. Auch zwischen der I Version zu meiner II Version ist ein deutlicher Unterschied sichtbar. Auch wenn das oft abgestritten wird.

    streite ich mit!


    Vorausgesetzt wir reden beide von der f2.8/70-200mm UND der f2.8/70-200mm II Optik :D



    Erstes hat mein Junior, zweites ich und wir können beide keinen Schärfenunterschied feststellen!
    Ident bei f 2.8 angefangen (je nur an der 5D/III), weiter zu f4.0 und dann f8.0, an meiner Optik IS auf off logischerweise, statisches Motiv, Kombi auf Stativ und mein Junior mit beiden Optiken je Freihand - niggesse Superpferd, absolut null Unterschied, betrachtet wurden natürlich alle Aufnahmen auf einem Rechner!


    Ich bezweifle -falls die Frage aufkommt- dass ich die Testaufnahmen hier noch irgendwo auf einer FP finde, gemacht haben wir das vor zwei Jahren als er seine Optik kaufte auch nur aus Fun, weder Junior noch ich zweifeln an den Fähigkeiten unserer Optiken, beide sind extrem scharf!

  • IS habe ich bei Nennung der f2.8/70-200mm II vergessen zu schreiben, ich denke mal man versteht mein Getippsel dennoch |)


    Manu ich frage Junior, ob er seine Optik beim nächsten 'Muddi ich hab tierisch Hunger-Besuch' mitbringt :p


    Das f4.0/70-200 IS soll schärfer sein als die direkte Vorgängeroptik ja und zwar bis in den Randbereich, da war/ist die NON IS Version nicht so scharf. Das wiederum störte ja aber im Prinzip weder Fotografen bewegter Tiermotive (im z.B. Motorsport war das eher Thema), noch die, die Portraitaufnahmen machten.


    Letztendlich ist ja nicht nur das Fotografenumfeld enorm gewachsen, sondern auch der Optikfuhrpark und nicht zuletzt die rasend schnelle Steigerung/Verbesserung der verbauten Technik in den Bodies! Es gibt für jeden das passende Material :gut:

  • @network : das was du zitiert hast, damit war mein 70-200 2.8 II is gemeint im Gegensatz zur 1 Version. Aber Diskussion kommt ja immer auf, ob die 1 Version reicht.


    Die meisten die ich kenne sind aufgrund der Qualität auf das II umgestiegen (Profis im Bereich Sportfoto) .


    Gerne kann ich mal die Vergleichsfotos zum f4 hochladen. Treffe aber den guten erst wieder am 15.07 !

  • @network : das was du zitiert hast, damit war mein 70-200 2.8 II is gemeint im Gegensatz zur 1 Version. Aber Diskussion kommt ja immer auf, ob die 1 Version reicht.


    immer wieder verwirrend, da es ja DREI 70-200 2,8 gibt


    Non-IS http://www.traumflieger.de/obj…_70_200_28_L/overview.php (das Alte)
    IS I http://www.traumflieger.de/obj…70_200_28_is/overview.php
    IS II http://www.traumflieger.de/obj…200_28_is_II/overview.php


    was ist nun "1 Version" ?



    Gerade bei so einer Version sollte man da doch deutlich sein :D

  • Eine (Bezahlbare!) 200mm FB für Nikon wäre echt was tolles...
    Ich benutze das 70-200 fast nur bei 200mm, bei 70-105 so gut wie nie.
    Ans Gewicht hab ich mich inzwischen gewöhnt und würde es wohl auch nicht mehr hergeben...
    Ich denke zwar immer wieder, ich sollte die 85mm auch mal wieder öfter benutzen, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation für... :ops:

    Oh ja, das wäre es :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!