Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich würde bevor neues equipment angeschafft wird mich mehr mit der Technik auseinandersetzen. Mit Kombi 750D und 70-200 sollten scharfe Bewegungsfotos drin sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Üben kannst du mit besseren Equipment ja auch noch
. Und wenns dann immer noch nicht klappt wie es du gerne hättest, weiß du das es nicht an der Kamera liegt.
Natürlich ist bei einer hochwertigeren Kamera alles besser. Die Auflösung alleine ist schon ein großer Schritt!
So ein objektiv würde ich auch nicht gebraucht kaufen. Zumindest nicht bei so einen Betrag. Ich habs damals bei einem Fachhändler bei mir in der Nähe gekauft. Hab gerne was wo ich einfach hinfahren kann und sofort Hilfe oder Beratung komme wenn ich was möchte und nicht erst auf irgendwelche enails waeten muss.
-
Na ist ja nicht so, dass mir keine Bewegungsbilder glücken
. Nur zu wenige finde ich. Und eben, ich kann mit besseren Sachen eh immer noch weiter üben.
-
70-200 2,8 L IS II
135 2,0
5D MK IVUnd wenn du es dann noch nicht hin bekommst, liegts an dir.
Was den Laptop angeht, achte auf die Farbraumabdeckung.
-
Seht ihr, am besten aus eigener Erfahrung, viel Unterschied zwischen der III und IV?
-
-
Jap, von der Bildqualität auf jeden Fall.
-
Seht ihr, am besten aus eigener Erfahrung, viel Unterschied zwischen der III und IV?
angeblich schon.
Mir reichen Drucke allerdings auch locker mit der III
Und das alte 70-200 2,8Ich brauche da nicht das neuste und so. Ok, hätte ich auch kein Geld für.
-
Mein Freund und ich haben uns nach einem halben Jahr hin und her überlegen jetzt dazu entschieden im neuen Jahr eine 5D Mark III zu kaufen. Gebraucht ist sie in unserem Budget drin, wenn wir seine (Nikon) Ausrüstung verkaufen und noch was drauf legen..als Objektive habe ich noch das 70-200 mm 4L und die 50 mm 1.8 Festbrennweite da, ein weiteres Objektiv wäre aber auch noch ganz nett. Ich habe jetzt 4 Jahre mit der 550D fotografiert und irgendwie macht es mich nicht mehr zufrieden..
Bis zu unserem Erwerb würde ich gerne mehr Fotografiebücher (sowohl einfach nur Fotografie als auch speziell für Hunde und Natur als auch speziell zur 5D Mark III) lesen - ich glaube die Umstellung wird enorm und schon mal vorher was lesen ist sicherlich keine schlechte Idee. Was habt ihr für Empfehlungen? -
Guck mal bei euch in der Bibliothek. Unsere hat ein komplettes Regal mit fotobüchern und noch eins mit fotobearbeitung. Die Auswahl ist groß und die Kosten winzig.
-
Ich kann absolut die Bücher von Galileo empfehlen! Ich hab das speziell für meine Kamera gekauft & dann noch eins von Photoshop : Adobe Photoshop CC: Das umfassende Handbuch von Sibylle Mühlke | ISBN 978-3-8362-4006-2 | Fachbuch versandkostenfrei online kaufen - Lehmanns.de
Und von Galileo gibt es auch speziell für jede einzelne Kamera ein Handbuch !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!