Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Eine guten Freundin von mir will sich entweder das 200mm von Canon oder das 135mm 2.0 anschaffen. Da hier einige sind die beide haben, würde ich gerne mal wissen welches ihr lieber nutzt und welches das schönere Bokeh macht!


    Ich hab hier nur das 135mm was ich aber selten nutze aufgrund dem 70-200 2.8.


    Deshalb wäre es gut von jemand zu hören der den direkten Vergleich hat!

  • Ich hatte das 200er ja auch, habs aber wieder abgegeben.


    Ich liebe das Bokeh des 135ers und vor allem die Offenblende.
    Ich würde es niemals gegen das 200er eintauschen.

  • Ans 135er kommt so schnell nichts vom Bokeh!
    Danach käme für mich das 200er, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich fürs 135er entscheiden :)

  • Sehe es so wie Aleks.


    So, ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Akku.Ich hab einen Orginalakku und einen vom Fremdhersteller. Beide funktionieren einwandfrei.
    Damals hatte mir wer einen ROTEN Akku empfohlen, ich weiß nur nicht mehr wer? @Sheigra? Du eventuell? Jedenfalls hab ich den gekauft und hätte gerne den gleichen wieder.


    Die Frage ist nur, war das der? Auf meinem ist irgendwie der Hersteller verblasst.


  • Einen roten Akku? Nein, das war ich nicht. Ich habe als Fremdhersteller-Akkus immer die von Patona. Diese funktionieren einwandfrei, egal ob für die Kompakte oder eine der beiden DLSR Kameras. Die sind schwarz mit grüner Schrift oder schwarz mit gelb.
    Von dem von dir verlinkten Baxxter-Hersteller habe ich das Ladegerät für die kleine Sony, aber keinen Akku. Das gab es damals zusammen mit zwei Pantona-Akkus; aktuell führt mich mein "Ihre Bestellungen"-Link vom "Großen Fluss" zu einem Ladegerät mit roten Baxxter-Akkus. :ka:

  • ja, der ist es ;)

  • Bei meinem Link gibts ja zwei zur Auswahl, wo sind da die Unterschiede? Sorry für vermutlich sehr dämliche Frage :ugly:

    ah, hab nur auf die Firma geachtet


    in dem Link steht "Der Baxxtar Akku für Canon LP-E6N ist die neueste Entwicklung aus dem Hause Baxxtar (lieferbar ab 11.06.2016) und verfügt über eine erweiterte Dekodierung gegenüber dem Baxxtar LP-E6"


    Ich hatte nur den "billigen" und fand ihn absolut ausreichend ;)

  • Wie vertrauensvoll sind denn die fremdhersteller Akkus? Man hört ja bei Elektrogeräten immer wieder Horror Geschichten.


    Hab mir überlegt für meine neue Kamera 2 Akkus noch zu bestellen, hab aber Angst das dann 4000 Euro wegen einem Akku einfach mal hinüber sind!


    Habt ihr fremdhersteller oder geht ihr da kein Risiko ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!