Meine Hunde spielen beim Staubsauger verrückt, früher nie

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich bin ein wenig ratlos bin was bei meinen beiden los ist. Seit einigen Wochen gehen sie aufeinander los oder drehen einfach durch, sobald ich den Staubsauger anschalte. Ich habe beide von Welpe an. Drago ist 4 Jahre und Cuba 1,5 Jahre. Der Staubsauger war NIE ein Problem :???: . Seit ca. 3 Wochen ist es jetzt so das sie sich schon gebissen haben wenn ich ihn anschalte, was aber denke ich eine Handlung durch den Stress ist. Sie bellen auch, was sie vorher auch nicht gemacht haben.


    Wieso machen sie das jetzt? Drago hat das 4 Jahre lang nicht gemacht und Cuba auch nie. :|


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :smile: Weil auf Staubsaugen verzichten geht nun nicht und da beide das auf einmal machen muss es ja eigentlich einen Grund geben.


    Liebe Grüße
    Anushka

  • ANZEIGE
  • Meine Hündin hat auch ein Problem mit dem Staubsauger, sie bellt und versucht in die Düse zu beissen. Wenn ich sauge, muß sie in ein anderes Zimmer.
    Auch meine vorherigen Hunde mochten weder Staubsauger noch Rasenmäher. Vielleicht sind die Geräte einfach zu laut.
    Ich vermute mal, deine Hunde haben Stress, wenn du saugst. Ich würde sie in ein anderes Zimmer tun, wenn du saugst.

  • Vielleicht gab es mal unbewusst einen Unangenehme Verknüpfung durch/beim Staubsauger/en ?
    Es gibt viele Hunde die Stress oder Angst vorm Staubsauger haben, meine Emma verzieht sich sobald ich das Ungetüm nur raushole, der Terrier meiner Mutter hängt bellend und beißend am Staubsauger und will damit kämpfen.
    Bei Stress oder Angst kann es natürlich dann auch leichter zu Übersprungshandlungen zwischen den Hunden kommen. Ich würde die Hunde beim Staubsaugen wegsperren, je nach dem getrennt oder eben jeden separat.

    Sam mit Emma (Galgo-Podenco-Mix *15.04.12) & Lotte (Podenco-Mix *01.03.13)


    Unser Fotothread

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dassdas Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (T.Heuss)

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!