Alleinbleiben: Langeweile? Stress? Frust? Was denn nun?

  • Ich krame das hier mal wieder hervor... Und zwar sieht die Lage derzeit so aus: Carlie ist nach wie vor krank. Ihre Magenschleimhaut ist entzündet, dazu kam jetzt auch noch Ausschlag an den Innenschenkeln & am Bauch und das Zahnen geht jetzt auch los.
    Ich habe über 1 1/2 Wochen mehrmals täglich Jacke angezogen, Schuhe angezogen, Maja angeleint, bin aus der Tür, Tür zu, direkt die Tür wieder aufgeschlossen & wieder rein. Ich konnte in der Zeit natürlich nicht feststellen, ob sie direkt losjault oder nicht. Zumindest habe ich nichts vernehmen können... Jetzt bin ich, nach 1 1/2 Wochen, mal kurz mit Maja zur Haustür runter damit sie pinkeln kann und: Sie hat sofort wieder losgejammert. :muede:
    Ich geb es jetzt erstmal auf bis zum kommenden Jahr. Sie hat Schmerzen, jetzt zahnt sie auch noch und ich kann ihr NICHTS da lassen, außer Karotte, die sie stinklangweilig findet. Ich habe also nicht die Möglichkeit ihr Spielzeug oder Kauzeug zur Verfügung zu stellen, weil sie nichts davon haben darf, wegen ihres Magens. Entsprechend ist keine Ablenkung möglich und wir machen genau gar keine Fortschritte, sondern eher noch im Gegenteil. So macht das einfach derzeit keinen Sinn.
    Wegen des Magens & der Haut wird eine Allergie vermutet. Sobald das alles wieder im Lot ist, gehen wir das Thema Alleinbleiben nochmal von vorne an... drückt mir die Daumen, dass es dann kein so großes Drama "mehr" für Madame ist... so wie am Anfang, als sie wirklich noch gar kein Problem damit hatte. Das Jammern ging ja erst los, als sie krank wurde. Entsprechend gehe ich auch davon aus, dass es damit zusammen hängt.


    Oder meint ihr ich sollte sie einfach "knallhart" trotzdem alleine lassen und sie begreift irgendwann von alleine dass es gar nicht schlimm ist?
    Ich bin da so gar kein Fan von, habe jetzt aber schon öfter gehört, dass die Hunde irgendwann von selbst begreifen, dass wir ja wieder kommen und alles gut ist. Kanns mir nur irgendwie schwer vorstellen, grade bei einem 4 Monate alten Welpen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!