Hund greift meinen immer an :(

  • Auch wenn es schwierig ist, lern wirklich deinen Hund richtig zu schützen in dem du andere Hunde blockst!


    Ich finde hierfür ne Wasserflasche gar nicht schlecht, damit bist du schneller als, wenn du nur deinen Körper nutzen kannst! Je nachdem wie groß der Hund ist, würd ich im Notfall auch meinen Schlüsselbund oder was ich sonst noch in meiner Tasche habe nutzen! Wenn er dann meckert, dann soll er halt seinen Hund beim nächsten Mal anleinen und fernhalten!

  • Ein Automatik-Knirps soll ja auch wunderbar dagegen helfen. ;)
    Ich persönlich mache es so wie Nessi88. Allerdings hatte ich bisher noch keine Fußhupen abzuwehren. Da stelle ich es mir wirklich schwierig vor. Daher würde ich auch zu Hilfsmitteln greifen. Ob Wasserflasche oder Knirps, probier einfach aus, mit was du besser umgehen kannst. Nutz es aus, dass dein Hund sich bei dir versteckt und verteidige ihn.

  • Gerade dann würde ich mir einfach Ruhe verschaffen und es wäre mir ... egal was die Herrschaften von dem Ganzen denken.


    Yoshi reagiert auf solche Hunde auch nicht. Allerdings muss sie es sich auch nicht gefallen lassen und da komm ich ins Spiel, dass muss sie nicht selber regeln.

  • Ich würde dem anderen Hundehalter sehr direkt klarmachen, dass sein Hund, sollte er nächstes Mal deinen Hund angreifen, einen Tritt von dir bekommt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht darauf ankommen lässt und seinen Hund anleint. ;)

  • Zitat

    Ich würde dem anderen Hundehalter sehr direkt klarmachen, dass sein Hund, sollte er nächstes Mal deinen Hund angreifen, einen Tritt von dir bekommt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht darauf ankommen lässt und seinen Hund anleint. ;)


    Genauso ist es. Bei mir hätte das Kleintier spätestens nach dem dritten Angriff das Fliegen gelernt. Mußt ja nicht so feste treten, da reicht schon ein kleiner Kick.
    Beim OA würden die sich halb totlachen, wenn du sagst, daß du Probleme mit einem Chihuahua hast. :lol:

  • Total der super Tipp einen Chihuahua zu treten. Sagt mal geht's noch?
    Erschrecken mit Regenschirm und Wasserspritzpistole ok, aber einen so kleinen Hund zu treten finde ich sehr krass.

  • Wenn der Chi das beim falschen Hund macht, ist er in Gefahr... Selbst wenn ein Hund sich nur wehrt, ist bei so einem kleinen Kerl schnell was kaputt.
    Und es kann auch deinem Hund irgendwann mal reichen - und dann beist am Ende du die Böse.


    Ich verstehe nicht, warum du den überhaupt immer so nah an deinen Hund rankommen lässt. Ich würde den auf Abstand halten, also schon im "Anflug" abblocken. Und vor allem mich schnellen Schrittes entfernen mit meinem Hund, dann muss Herrchen ja seinen zurückrufen.
    Man bleibt doch daa nicht stehen und guckt zu, wie der eigene Hund genärgert wird :???:


    Im übrigen würde ich dem aus dem Weg gehen. Oder habt ihr nur eine Gassistrecke?

  • Zitat

    Total der super Tipp einen Chihuahua zu treten. Sagt mal geht's noch?
    Erschrecken mit Regenschirm und Wasserspritzpistole ok, aber einen so kleinen Hund zu treten finde ich sehr krass.


    Ich glaub, du hast nicht verstanden was ich geschrieben hatte.
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass man das auch tun soll? Ich hatte lediglich geschrieben, dem anderen Hundehalter damit zu drohen. ;)

  • Zitat

    Ich glaub, du hast nicht verstanden was ich geschrieben hatte.
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass man das auch tun soll? Ich hatte lediglich geschrieben, dem anderen Hundehalter damit zu drohen. ;)


    Ich hab geschrieben, daß man das tun sollte. ;) Es gibt Unterschiede zwischen treten und treten.
    Ich kann aber gerne auch schildern, was passiert, wenn dem größeren Hund dann mal der Kragen platzt, weil so ähnlich erlebt. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!