Der lange Weg zu einem Hund
-
-
wir fahren Mittwoch nach meinem sachkundenachweis hin (theoretische Prüfung). also fahren ca. um 12 los und sind dann etwa 14:00 da.
also außer erstmal theoretischen teil brauch ich ja nix. oder kommt da noch was in niedersachsen dazu (außer später praktischen teil)?
und wir können doch nicht einfach ohne halsband/leine hinfahren, sie geben uns dort ja sicher nichts mit^^irgendwie müssten wir sie ja sichern. wenn wir erstmal ein kleines, günstiges halsband, was ziemlich gut verstellbar kaufen und eine günstige leine. kann man dann ja am nächsten tag mit ihr zusammen gucken und dann was passendes kaufen.
also ich mache
heute mit Mr noch ein paar Sachen kaufen (selbst wenn wir sie dann nicht nehmen, haben wir die basics schon mal hier)
- 2 näpfe (evtl unterlage, aber ich hab eigentlich solche tischsets, davon kann ich eins entbehren. ist aus Plastik)
- leine+halsband
- bettchen/decke
- bisschen Futter vllt?
- was zum kauen (was mögen die meisten Hunde?)
- einen kong
- leckerlie (wobei ich da eher ein hochwertiges Trockenfutter online bestelle und das als Leckerei nehme..)
- kotbeutel
- eine box kauf ich bei amazon (eher als Schauplatz gedacht und für die bahn)
- kotbeutel
- zeckenzange
- Spielzeug (wohl für den Anfang nicht zu viel, 2-3 teile)Mittwoch sachkundenachweis
Mittwoch hinfahren, dann hoffentlich mitnehmendann am Donnerstag bei der Haftpflicht anrufen
tasso
krankenversicherung anrufen
und dann bei der Stadt anmelden (Steuer)oh mann
haben wirs dann erstmal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau doch erstmal, ob der Hund zu euch passt :)
-
:)
Also - "unser" Tierheim hat uns gefragt, was wir haben und ob sie uns irgendwas leihen sollen - mit ihrem Auto-Gurt-Anschnaller fahren wir heute noch
Das Geschirr von dort haben wir auch noch zuhause, nutzen aber seit letzten Freitag ein anderes.Tierheime geben schon manche Dinge mit (z.B. das Zeckenband - das können sie ja eh für keinen anderen Hund mehr nutzen) oder verkaufen auch günstig Teile, die ihm passen/gehört haben, während er dort war.
Wenn ihr nicht sicher seid, ob es diese Maus werden wird würde ich ehrlich gesagt nix kaufen (auch wenns schwer fällt
)
Im Notfall geht am Anfang auch nur eine Decke auf dem Boden.
Oder eine (alte) Bettdecke samt altem Bettdeckenbezug.Falls es nicht passt und der Herzenshund ist viel größer oder kleiner passts dann vielleicht nicht :-/
Auf jedenfall drücke ich die Daumen, DASS es passt - für euch alle :)
Wir haben für den Anfang gar kein Spielzeug gekauft (oh, wir haben noch immer kaum was), nur ein Kauseil hat ihm die ersten Tage wirklich gute Dienste geleistet :)
-
hallo ihr guten
haben nur ein paar basics gekauft, wirklich das allernötigste. der erst würde dann nach und nach angeschafft.
bin erstmal total platt von den letzten tagen, auch heute wegen der Klausur (war ganz ok) und ich brauch einfach mal zeit für mich.
viele grüße
eulenohr -
Guten Abend
Heute waren Mr und ich in Hamburg. Haben eine tolle Alsterrundfahrt gemacht, sind überall rumgelaufen und hatten einfach einen tollen, sonnigen Tag.
Heute fühle ich mich auch richtig gut und blicke gespannt auf den morgigen Tag. Sicher, ich bin auch aufgeregt (mein Freund erstmal
), aber ich habe immer wieder an die kleine Hündin denken müssen, wie sie uns begleitet, wie wir hier mit ihr sind, in unserer Wohnung, wie sie einfach zu unserem Leben gehört und wir ihr ein tolles Zuhause geben können. Das fühlt sich einfach so warm und schön an
Mal sehen, was wird. Wir hoffen inständig, dass die Dame aus dem Tierheim uns als geeignet und gut ansieht und uns die Kleine guten Gewissens mitgeben wird.
Sie machen zwar keine Vorkontrolle, aber in der Selbstauskunft gibt es einen Punkt, der besagt, ob man als Adoptant damit einverstanden ist, wenn der Verein einen mal besucht und sich anschaut wie die Hunde leben. So sichern sie sich wohl ab.
Es wird dann auch Bilder geben, wenn wir sie mitnehmen! Und ich werde euch morgen Abend informieren, wie alles gekommen ist. Ob sie dann da ist oder nicht
(wobei letzteres bricht uns eher das Herz
).
Viele liebe Grüße und drückende Daumen
Eulenohr
-
-
Drücken euch ganz fest die Daumen und die Pfoten, dass sie das richtige ist.
-
Daumen sind gedrückt!
L. G. -
Wann darf ich speziell an euch denken? ......
-
*daumendrüüück*
-
Ihr seid wirklich...wunderbar. Ich bin wirklich richtig gerührt, dass ihr so mitfiebert und die Daumen drückt, das tut richtig gut!
Wann darf ich speziell an euch denken? ......
Wir werden ca. um 12:00 hier in Lüneburg losfahren und brauchen ca. 2 Stunden. Also, wenn du so ab 2-5 an uns denkt, wäre das eine tolle Sache
Bis morgen Abend dann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!