Blutwerte Übersetzen

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Ich habe schon viel im Netz gesucht, doch leider bin ich nicht ausreichent fündig geworden.
    Wir bekommen ein Hund aus Spanien, bei dem nun das zweite mal ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten gemacht wurde. Beim ersten Test war alles negativ und nun auch wieder.
    Mich würde interresieren ob man an den Werten noch irgendwas ablesen kann und ob der Hund auch tatsächlich gesund ist.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.


    Anbei der Link zu den Werten:
    http://abload.de/image.php?img=image112hch3.jpg


    Vielen Dank vor ab.


    LG
    Alfa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutwerte Übersetzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ob der Hund tatsächlich und wirklich gesund ist, das kann man nicht allein aus diesen Werten ablesen. Das ergibt sich aus dem Gesamtbild und weiteren organischen Untersuchungen, wenn etwas auffällig sein sollte.


      Zum erhöhten MPV kann ich nichts sagen, aber die anderen Werte, die aus der Norm sind, deuten darauf hin, dass der Hund am Tag der Blutentnahme zu wenig getrunken hat. Wie gesagt, das ist eine Deutung. Ob das wirklich so ist, wird man nicht 100% sagen können.

    • Bei meiner Hündin sind MCH und MCV übrigens seit Jahren erhöht. Wurde aber nie bemängelt. Nun habe ich kürzlich gehört, es hinge möglicherweise mit B12-Mangel zusammen (vom Humanmediziner). Wie kommst Du auf zu wenig trinken?

    • Zitat

      Wie kommst Du auf zu wenig trinken?


      Relativ hoher HB-Wert. Erhöhtes Hämatokrit. MCV (mittleres corpuskuläres Volumen) erhöht. Im Zusammenhang gesehen, kann das auf einen Flüssigkeitsmangel hinweisen.

    • Zitat

      Bei meiner Hündin sind MCH und MCV übrigens seit Jahren erhöht. Wurde aber nie bemängelt. Nun habe ich kürzlich gehört, es hinge möglicherweise mit B12-Mangel zusammen (vom Humanmediziner). Wie kommst Du auf zu wenig trinken?


      Für den B 12- Mangel wäre hier der HB wahrscheinlich "zu gut".

    • Zitat

      Für den B 12- Mangel wäre hier der HB wahrscheinlich "zu gut".


      ah, okay, danke für die Erklärung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!