Erziehungs-Blues

  • Hallo,
    unsere Labbymaus (14 Monate) ist auch gerade in der Pubertät. Das merkt man mal mehr, mal weniger, mal garnicht und mal hat man das Gefühl, der Hund hätte nie irgendwelche Kommandos gelernt. Da hilft leider nur trainieren und sobald man merkt, dass der Hund heute komisch drauf ist, Leine oder Schleppleine dran. Manchmal wenn wir spazieren gehen und ein Hund plötzlich um die Ecke kommt und nur 5m entfernt ist, rufe ich sie und sie kommt sofort. Manchmal rennt sie aber auch 300m entfernten Hunden hinterher. Letztens ist sie sogar einem Radfahrer hinterher gelaufen! Für die interessiert sie sich sonst nie. (Nach einem NEIN ist sie aber auch zurück gekommen). Bei ihr habe ich seit sie in der Pubertät ist grundsätzlich die ersten Minuten des Spaziergangs die Schleppleine dran und gucke dann, wie sie drauf ist.
    Liebe Grüße und viel Glück beim Training

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erziehungs-Blues* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!