Dog's Love Nassfutter

• Hallo!

Ich habe ein neues Nassfutter entdeckt und wollte eure Meinung dazu hören/lesen. :) Nach ewigen Verdauungsverschlechterungen und -verbesserungen würde ich nämlich gern dieses Futter im Wechsel mit Terra Canis füttern.
    Das Dog's Love gibt es in 6 verschiedenen Sorten, hier hab ich sie aufgeschlüsselt:

Rind mit Apfel, Spinat & Zucchini:
    Zusammensetzung: Rind 53 % (Rindfleisch 27 %, Rinderherz 19 %, Rinderleber 7 %), Zucchini 10 %, Karotten 10 %, Blattspinat 9 %, Äpfel 9 %, Leinöl, Eierschalenpulver, Seealgen, Löwenzahnblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Brunnenkresse, Vitamine & Mineralstoffe

Wild mit Kartoffel, Zwetschke & Sellerie:
    Zusammensetzung: Wildfleisch 52 %, Sellerie 14 %, Karotten 14 %, Kartoffeln 8 %, Zwetschken 5 %, Leinöl, Seealgen, Eierschalenpulver, Löwenzahnblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Brunnenkresse, Vitamine & Mineralstoffe

Huhn mit Birne, Quinoa & Karotte:
    Zusammensetzung: Huhn 52 % (Hühnerfleisch 27 %, Hühnerherzen 15 %, Hühnerleber 10 %), Karotten 15 %, Kohlrabi 15 %, Birnen 8 %, Quinoa 2 %, Sonnenblumenöl, Eierschalenpulver, Seealgen, Löwenzahnblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Brunnenkresse, Vitamine & Mineralstoffe

Lamm mit Kürbis, Marille & Kartoffel:
    Zusammensetzung: Lammfleisch 52 %, Kartoffeln 12 %, Marillen 10 %, Kürbis 9 %, Spinat 9 %, Sonnenblumenöl, Eierschalenpulver, Seealgen, Hagebutten, Löwenzahnblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Brunnenkresse, Vitamine & Mineralstoffe

Fisch mit Amaranth, Karotte & Löwenzahn:
    Zusammensetzung: Fisch 55 %, Zucchini 13 %, Karotten 13 %, Himbeeren 7 %, Amaranthkorn 2 %, Sonnenblumenöl, Eierschalenpulver, Seealgen, Leinsamen, Löwenzahnblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Brunnenkresse, Vitamine & Mineralstoffe

Pute mit Apfel, Zucchini & Walnussöl:
    Zusammensetzung: Pute 55 % (Putenfleisch 30 %, Putenherzen 17 %, Putenleber 8 %), Zucchini 15 %, Karotten 12 %, Äpfel 10 %, Walnussöl, Eierschalenpulver,
    Seealgen, Kieselerde, Löwenzahnblätter, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Brunnenkresse, Vitamine & Mineralstoffe

Die Aufschlüsselung vom Proteinanteil, Rohfaser, Rohasche etc müsste ich von den Dosen direkt abschreiben.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

• Es kostet das Gleiche wie Terra Canis, aber ich finde es nicht so hochwertig.

Ein Rohaschewert von 4,6 % bei der Fischsorte? Da sind wohl fast nur Gräten drin. Welcher Fisch überhaupt? Die Deklaration ist mir nicht transparent genug. Bei den anderen Sorten ist die Rohasche übrigens auch ordentlich hoch. Spricht eher nicht für die Qualität.

Und warum noch offenbar künstliche Mineralien und Vitamine? Obwohl in den Werbetexten soviel Wert auf die Natürlichkeit gelegt wird und mit "ohne Chemie" geworben wird. Dafür (für noch zugesetzte Vitamine / Mineralien) wären mir auch zuviel Innereien drin. Dann würde ich lieber z. B. Lukullus Gustico zusätzlich wählen, ist sogar günstiger.

• Hallo nochmal,

mir ist grad aufgefallen, dass mein Post doch arg negativ rüber kommt. Immerhin sind nur hochwertige Innereien enthalten, und der Rest klingt auch gut, aber die oben genannten Kritikpunkte sind halt die, die mich im direkten Vergleich zum gleich teuren Terra Canis stören. Und die Rohaschwerte sind durch die Bank wirklich sehr überdurchschnittlich, das muss ja irgendwo her kommen :???: , wäre halt allein deshalb für mich ein Ausschlusskriterium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!