Tele Objektiv Wahl, Hilfe erbeten

  • Darf es denn nur eins von den vieren sein?


    Ich würde dann wohl das 75-300 mit USM wählen (wobei ich mich mit dem Mikromotor noch nicht befasst habe).


    Ansonsten schauen, ob du ein 70-200 4L USM gebraucht bekommst, find ich ein sehr schönes Objektiv nicht zu schwer und schnell genug.
    Hatte es vor ner Weile mal getestet, fremde Kamera, fremdes Objektiv- ging sehr schön :D

  • Ne, das waren nur Vorschläge, auf die Schnelle gesucht.


    mit gebrauchten hatte ich Sorgem dass ich eben keine Garantie mehr hab und eben doch was sein könnte.

  • Ich habe das erste aus deinen Links. Und es ist bisher mein Lieblingsobjektiv gewesen. Macht scharfe Bilder. Aaaaaber der Fokus ist natürlich eher langsam. Also für Äktschn-Fotos eher bedingt geeignet. Bis es sich scharf stellt, ist die Äktschn schon gelaufen. :)


    Aber wenn es das mit USM gibt, dann würde ich wohl dieses nehmen.

  • Oder du schaust mal im Amazon Marketplace (da dann eben die Sachen von Amazon) da kannst du es mit etwas Glück ein bissle günstiger kriegen.
    Ansonsten wenn es dir ohne IS (oder brauchst du den zwingend?) nicht zu teuer ist eben ganz normal nach dem 4L schauen.


    Im DSLR-Forum findest du vielleicht auch Gebrauchte auf denen noch Garantie ist.


    Wenn das zu teuer ist würde ich eben auf 75-300 mit USM gehen- hatte ich auch mal ;)

  • ich hab das 55-250er
    und ich mags sehr gerne. Vor allem für den Preis find ich es sehr gut. Scharf und schnell.
    Fürs Fotografieren meines Wuffels ideal. Für kleines Zeug das wirklich weit weg ist (Vögel zum Beispiel) ist die Brennweite doch etwas kurz.


    Aber ich kann es wirklich empfehlen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!