Erst galt es als bedingt reitbar und jetzt soll es als

  • Guten morgen,


    Ich verstehe so etwas nicht, ist so etwas nicht schon Tierquälerei?


    Ich habe die Person kennen gelernt , arrogant und spießig hoch eins :<



    Die Person kenne ich flüchtig aus dem Stall in Ratingen, Sie war dort schon so ziemlich unbeliebt.
    Sie kaufte bei jemanden ein Pferd ab und stellte es wo anders unter.


    Nach Jahren traff ich die Person wieder als ich eine RB suchte, Sie lud mich zum vorreiten ein.
    Sie tischte mir von vorne rein schon Lügen auf das ,das Pferd aus schlechter Haltung käme und Sie es wieder aufgepäppelt hat (Ist alles eine Lüge dem Pferd ging es vorher besser)
    Auf jeden fall kam ich mit dem Pferd nicht klar da es panisch,ängstlich und scheu reagierte (was Sie in der Vergangenheit nicht machte im anderen Stall)


    Nach einiger Zeit fand Sie doch eine RB aber kurze Zeit daraufhin hatte die RB von Ihr Anschein einen schweren Unfall mit dem Pferd.



    Sie Annoncierte erneut das Sie für Ihr Pferd eine RB sucht, allerdings war Sie von dort an nur noch bedingt reitbar.
    Anschein hat Sie bis jetzt niemanden gefunden und setzt das Pferd als Lehrpferd(Geldmaschine) ein.


    Ich finde ein verletztes Pferd braucht kein Anfänger auf dem Rücken.

  • sowas gibt es leider überall. etwas dagegen zu tun ist dann deine sache.

    Zitat

    Es ist nicht deine Schuld wenn die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt...


    wie du versuchst etwas dagegen zu unternehmen ist ganz allein deine sache, nur finde ich es wichtig etwas dagegen zu tun und nicht nur zuzusehen.
    vielleicht fällt dir ja was ein. wiederstand muss nicht groß sein, hauptsache es gibt ihn und wenn jeder etwas tuen würde könnte manches besser sein.
    bsp:
    bei uns im stall gibt es eine junge dame deren pferd ein halbes jahr auf der koppel stand und in keiner weise gefördert wurde. erschwärend kommt dazu das ihr pferd das hinterbein dreht und dadurch auch probleme beim laufen hat.
    nun wollte sich diese DAME unserer truppe zu einem geländeritt über 2 stunden anschließen.
    bis unser cheff sie dann darauf aufmerksam machte das dies keine allzugute idee sei wenn sie ihr pferd nicht zu schanden reiten möchte.
    sie ist dann auch nicht mit. geholfen hats bestimmt nicht viel aber sie kahm sich vor uns allen mal richtig dumm vor weil ein anderer sie darüber aufklären musste das sowas ihrem über alles geliebten tier nicht gut tut.
    vieleicht hilft es dir ja ein wenig...


    ^^

  • So etwas ist in meinen Augen nicht harmlos.
    das Pferd hat schmerzen und wird als Schulpferd eingesetzt.


    Ich und jemand anderes haben mit dem Stallbesitzer geredet.

  • HI!


    Aber wenn es so schwer reitbar ist, wie können dann anfänger drauf sitzen?


    Und wieso hat es schmerzen? Du schriebst zuerst das es nur Angst hat!


    Kleine

  • Nur weil du die Person nicht leiden kannst, heißt das nicht, das Sie Ihr Pferd misshandelt !!!!


    Wenn das Tier bedingt reitbar ist, sehe ich es immer noch besser, das es Bewegung hat, als wenn es in seiner Box steht! Pferde sind Lauftiere und können sich auch mit verletzungen noch recht gut bewegen und tun das übrigens auch!


    Könnte man mal die Info kriegen, was das Tier hat?

  • Doro
    Hast Du Ahnung von Pferden?
    Dann weisst Du garantiert auch das Anfänger nichts auf bedingbar reitbare Pferde zu sitzen haben.



    Das Pferd brauch bewegung ja, meines wissen hat das Pferd einen Verschlag und sich an den Sehnen verletzt

  • HI!


    Also sorry aber ein Pferd welches nur bedingt reitbar ist ist sicher glücklich wenn es auf ner Weide steht!


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, falls es dort nur ställe gibt ohne Koppeln versteh ich die aussage, sonst nicht!



    Aber  lunasun:


    Was hat das Pferd den?


    Wenn du als "Nichtanfänger" Probleme mit dem Pferd hattest, wie soll es dann ein Anfänger reiten?


    Also sorry aber mein Pferd würde nen Anfänger spätestens im Galopp im HOHEM Bogen verabschieden.


    Mfg
    Kleine

  • Zitat

    Das Pferd Brauch Bewegung ja, meines wissen hat das Pferd einen Verschlag und sich an den Sehnen verletzt



    Als ich auf dem Pferd geritten bin hat Sie schon rum gezickt Galoppieren davon war keine rede . Sobald ich versucht habe Anzuggaloppieren und Hilfen gab zickte Sie schon rum.


    Mir ist aufgefallen sobald das Pferd den Sattel sieht wird Sie nervös und ängstlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!