-
-
Ich hatte mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und so wie es aussieht, ist es wie @SabethFaber schon sagt, man wird ja durch die Sache bezahlt. Die Sachen sind ja auch oft nicht gerade günstig. Ich weiß natürlich nicht, wie die kleineren Accounts das handhaben, gerade weil es wohl auch oft als Grauzone angesehen wird, aber eigentlich muss man es meiner Meinung nach anmelden.
Ich weiß, dass man eine sehr geringe Anzahl (3 oder so) frei hat, bevor man ein Gewerbe anmelden muss. Also bei Dingen, die man selbst produziert und verkauft. Sozusagen zum Testen obs überhaupt klappt.
Allerdings ist es wirklich einfach und nicht teuer ein kleines Nebengewerbe anzumelden, weswegen ich da ehrlich gesagt einfach eins anmelden würde. Da gibt es zwar glaube einen Höchstsatz, aber den erreicht man so eh praktisch nicht.
Mein Freund hat es zB gemacht: 25 Euro und ca 20 Minuten bei der Stadtverwaltung. Ist echt nicht die Welt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nebengewerbe müssen aber auch beim Arbeitgeber angegeben werden - nebengewerbe findet nicht jeder Arbeitgeber so gut.
-
Nebengewerbe müssen aber auch beim Arbeitgeber angegeben werden - nebengewerbe findet nicht jeder Arbeitgeber so gut.
Das stimmt.
Wobei die wenigsten wahrscheinlich was sagen werden, wenn man erklärt, dass man auf seinem Instagram Account Bilder von Geschenken hochlädt.
Dem Arbeitgeber geht es ja auch um die Arbeitszeit und -energie, die für Fremdarbeit drauf gehen. Das dürfte in diesem Fall praktisch nicht ins Gewicht fallen.Man muss beim Anmelden auch angeben was man bei seinem Nebengewerbe so machen will. Also eigentlich darf man dann ohne Nachricht auch nicht unbedingt komplett umschwenken.
Fragen sollte man aber auf jeden Fall vorher!
-
falls ihr alle gerade mit anfragen bombardiert wurdet - das war ich
Auf insta bin ich / wir zu finden unter bu_ba_raIch bin nicht super fleissig, aber wer mal das eine oder andere bild meiner zicke sehen will..
-
Beide abonniert.
(fellow_paws)
Vielen Dank! Ich habe deine Gallerie auch schon bewundert und bin dir auch gefolgt.
-
-
falls ihr alle gerade mit anfragen bombardiert wurdet - das war ich
Auf insta bin ich / wir zu finden unter bu_ba_raIch bin nicht super fleissig, aber wer mal das eine oder andere bild meiner zicke sehen will..
Ich wurde nicht bombardiert...........da habe ich einfach dich bombardiert.
-
Ich heiße Laviliana bei Instagram.
Habe aber nicht nur Hundebilder sondern auch viel von meinen Asienreisen :)
-
ich bin euch auch fleißig gefolgt. ☺
-
Ich hab's seit heute und noch keine Bilder hochgeladen
werde mich gleich mal durch die Seiten kämpfen und euch adden.
Heiße da: winter_fluffball
-
Super und vielen Dank für all die Follower...........hab fleißig zurück gefollowt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!