-
-
@Saaaraaah Soweit ich das weiß, müsste man es gewerblich anmelden. Eigentlich wohl auch schon, wenn man Produkte zum Testen geschickt bekommt und diese dann vorstellt. Viele bewegen sich da aber an einer Grauzone...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werbung muss gekennzeichnet sein. Wenn zum Beispiel eine Sarah Lombardi einen Shake trinkt, muss sie dies auch als Werbung ersichtlich machen. Ansonsten drohen Geldstrafen.
-
@Saaaraaah Soweit ich das weiß, müsste man es gewerblich anmelden. Eigentlich wohl auch schon, wenn man Produkte zum Testen geschickt bekommt und diese dann vorstellt. Viele bewegen sich da aber an einer Grauzone...
wie heißt du auf IG? Ich glaube dich habe ich noch nicht...
Ich bin, wie eben geschrieben, lichtzauberei
-
@Moritz07 Ja das stimmt, das kommt noch zusätzlich. Nur meiner Meinung nach muss man auch als ''kleiner'' Produkttester eigentlich ein Gewerbe anmelden.
@Saaaraaah Ich heiße 2_huetemaedchen
-
Ich bin auch auf Instagram dabei Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und ich so viele von euch kennenlernen würde
Mein Instagramaccount: _.kimsalabim._
-
-
Oh, ich sehe gerade, dass ich vorgestern mein 1000 Foto bei IG hochgeladen habe.
Also wär Lust auf 1000 Fotos hat........ bine1976_
-
-
Das ist eine gute Frage @Myheidi
Wenn ich nun alle paar Monate mal ein Accessoire zugeschickt bekommen und dies als Dankeschön bei IG zeige, dafür aber nicht bezahlt werde, muss ich dann ein Gewerbe anmelden? Ist das Entscheidende nicht, dass man dafür Geld bekommt?Naja, Sachbezahlung ist ja auch Bezahlung
-
Mein Instagramaccount: _.kimsalabim._
Also wär Lust auf 1000 Fotos hat........ bine1976_
Beide abonniert.(fellow_paws)
-
Das ist eine gute Frage @Myheidi
Wenn ich nun alle paar Monate mal ein Accessoire zugeschickt bekommen und dies als Dankeschön bei IG zeige, dafür aber nicht bezahlt werde, muss ich dann ein Gewerbe anmelden? Ist das Entscheidende nicht, dass man dafür Geld bekommt?Ich hatte mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und so wie es aussieht, ist es wie @SabethFaber schon sagt, man wird ja durch die Sache bezahlt. Die Sachen sind ja auch oft nicht gerade günstig. Ich weiß natürlich nicht, wie die kleineren Accounts das handhaben, gerade weil es wohl auch oft als Grauzone angesehen wird, aber eigentlich muss man es meiner Meinung nach anmelden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!