Beiträge von Lux_ADH

    Ich bin auch auf Instagram dabei Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und ich so viele von euch kennenlernen würde


    Mein Instagramaccount: _.kimsalabim._

    Hallo ihr alle! Ich klinke mich auch mal ein!


    Ich habe da mal eine Frage, und zwar hat unser Wirbelwind ein paar unterschiedliche Spielezeuge und bisher (ich habe z+b erst vor ein paar Tagen kennegelernt) haben wir "wo ist der Ball/Olaf..." immer dazu genutzt wenn wor wollten, dass er das bestimmte Spielzeug aus einem anderen Raum holt.


    Ich möchte aber mit Z+B beginnen, da wir einige Problemchen mit anderen Hunden, manchmal auch Autos oder Traktoren haben


    Soll ich mir nun einen neuen Marker aussuchen oder den "wo ist "wasauchimmer"" umkonditionieren?


    Hat da jemand Tipps/ Erfahrungen?

    Und beobachte die Fremdhunde gut. Denn wenn die ohne Leine in Euch rein brettern, oder selber an der Leine pöbeln, hast Du keine Chance, dass Deiner nicht drauf einsteigt

    Das ist natürlich klar, dass es so nicht möglich ist am Anfang zu üben! Muss man echt immer sehr aufpassen, und ist mir auch schon häufiger passiert, dass es der fremde Hund war, der den Radau verschlimmert hat, weil er nicht zu seinem HH zurück wollte... :ka:


    Danke für den Hinweis und der Website! Da werde ich mich definitiv genauer mit beschäftigen!
    =)

    @Garfield69 bitte nicht beleidigend werden!


    Es wurden sicher manche Entscheidungen zu schnell bzw. falsch getroffen. Aber hüten ist für uns momentan auch nicht möglich, also mit eigenen Schafen zB.


    Heute hatten wir wieder eine Hundebegegnung, wo Lux bei 40m Entfernung sehr doll gebellt hat. Jedoch hat er sich woeder beruhigt sobald die HHs weiter gelaufen sind. Und wir konnten ihn noch in Sichtweite beruhigen und mit Leckerli belohnen.


    Er ist halt auch generell sehr aufgeregt und aufmerksam, aber das ist ja normal für seine Rasse.


    Und so hibbelig er draußen ist, so ruhig ist er im Haus. Siehe Bild

    Hast du einen Trainer de rmit dir arbeiten kann?

    Wir haben momentan Trainingspause, da ich gerade mein erstes Staatsexamen schreibe aber generell haben wir eine Trainerin, sind aber am überlegen noch jemand anderen drauf schauen zu lassen.
    Wenn ihr Tipps für Trainer in 97828 habt immer gern her damit :)


    hmmm, was ist in deinen Augen denn völlig unverträglich ?

    gegenüber Hunden ist er einfach immer aggressiv sobald sie näher kommen...
    aber gegenüber Menschen ist er Gott sei Dank ein Goldschatz

    Yukon war auf Artgenossen auch nicht sonderlich zu sprechen.
    Wir haben dann begonnen andere Hunde schön zu füttern.
    Wenn in weiter entfernung ein Hund zu sehen war, also wirklich weit
    haben wir Ihn angesprochen,er sah hoch und bekam ein Stückchen Käse.
    Er hat noch nicht geluhrt oder gebellt.


    zwar nicht wegen tollen Methoden oder Zaubermitteln. Sondern wegen der einfachen Worte " dein Hund ist ganz normal " . Wir haben dann angefangen "schön zu füttern "

    Wir haben das jetzt auch mal ausprobiert. Gestern hatte ich eine solche "Hundebegegnung" in weiter Ferne. Ich habe den Hund gesehen, habe Lux zu mir gerufen und ihn sitz machen lassen. Da hatte er den anderen Hund (gut 100m entfernt, durch Wiese getrennt) bereits gesichtet, ich konnte ihn aber noch mit dem Kommando "Schau" aufmerksam machen und dann durfte er aus seinem Dummy fressen. Es gab kein Gebell und kein knurren, lediglich geschaut hat er. Vielleicht ein erster kleiner Erfolg?

    Hallo ihr Lieben!


    ich kann tatsächlich mit einem (völlig) unverträglichen Hund dienen. Wir sind uns mittlerweile bewusst, dass auf Grund der Rasse (AH) nicht damit zu rechnen ist, dass er irgendwann mal andere Hunde toll finden wird. Aber wir würden schon gerne lernen wie man an anderen Hunden einfach vorbeigeht ohne komplett auszurasten.


    Erstmal werden andere Hunde taxiert und wenn sie wagen näher zu kommen wird auf Angriffsmodus umgeschaltet und losgebellt! Da interessiert kein Ball (obwohl Balljunkie) kein Futter kein Leckerchen.... nichts...


    Wir versuchen schon immer möglichst einen Bogen um andere HHs zu laufen, aber manchmal lässt es sich ja einfach nicht vermeiden.

    Meiner Erfahrung nach wird oftmals die "Diagnose Untauglich" aber viel zu früh gestellt. Der Hund ist noch mitten in der Entwicklung, zeigt übermäßig irgendein Verhalten, das sich später wieder legt und sich angleicht.

    Diese "Diagnose" wurde meines Wissens nach bereits gestellt, bevor der Hund jemals bei einer Schafsherde war, da er zu klein und zu schmächtig für seine Rasse ist und ein Sensibelsten, wie es der Vorbesitzer immer ausgedrückt hat: "Der verträgt nichts"....

    Dann kann man auch an den anderen Problemen besser arbeiten. Allerdings dürft ihr nicht erwarten, dass er gut Freund mit fremden Hunden wird. Da wird ewiges Management notwendig sein.

    Wir erwarten das auch gar nicht! Wir möchten einfach nur, dass er an anderen Hunden vorbei geht, oder auch akzeptieren kann dass ein anderer Hund in der Nähe liegt, ohne ihn direkt anzukläffen als wollte er ihn zerfleischen. :rotekarte:

    Die häufig zu findende Empfehlung, dass man für viel Abwechslung sorgen soll, stresst diese Hunde sehr! Und damit auch Umgebungen mit vielen Außenreizen. Also, lieber mal den Hund Zuhause lassen, wenn man in die Stadt will und so ...

    Das machen wir sowieso! Es ginge uns ja nur um einige Sonntage im Jahr, an denen man wandern geht und den Hund mitnehmen möchte und trotzdem an einer Forsthütte einkehren kann. Oder eben die wenigen Besuche bei meinen Eltern oder ihren bei uns MIT Hunden. ( :schneewerfen_wald: )


    Ich möchte auch noch einmal betonen, dass wir uns im Klaren darüber sind, dass das keine leichte Aufgabe ist und das wir hart arbeiten müssen um unseren Zielen näher zu kommen. Und dafür habe ich mich hier an euch gewendet, um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen, wie wir diesen Weg gemeinsam gehen können.


    :smile: