ToyPudel Mischling mag kein Trockenfutter

  • Hallo Hundebesitzer,


    ich hoffe Ihr können mir helfen.
    Wir haben eine Toypudel Mischling. Ich suche ein Trockenfutter was die höchste Fressakzeptanz hat.
    Wir haben schon soviel ausprobiert aber unsere Hündin frisst nicht aus dem Napf.
    Sie war am Anfang krank und unsere Tierärztin hat gesagt das Sie vielleicht eine Futtermittelallergie hat und wir sollten lieber für Sie kochen. Dies haben wir dann auch getan. Und kurze Zeit später kam das nächste Problem. Unsere Hündin spuckte Blut und hatte blutigen Durchfall. Wir sind dann sofort in die Klinik gefahren, wo der Arzt uns mitteilte das wir mit den Essen kochen alles falsch gemacht haben. Der Arzt in der Klinik fragte uns wo sind die Vitamine und was ganz wicht ist die Rohfaser? Wir haben dann ein Spezialfutter bekommen von Royal Canin (Fibre Responce). Der Durchfall und das spucken ist weg. Wir können jetzt ein anderes Futter nehmen müssen aber immer eine Kapsel Enteropro über das Trockenfutter machen. Zur Zeit füttern wir von Royal Canin das Mini sensible. Da geht sie aber auch ganz schlecht ran. Kennt jemand ein Trockenfutter mit einer sehr guten akzeptanz?


    Vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee

  • Nicht jeder Hund verträgt und mag das selbe, du wirst probieren müssen welches Futter für deinen Hund gut ist und welches nicht. Wie alt ist die Hündin? Was habt ihr denn für sie gekocht? Welche Sorten habt ihr bisher probiert? Wenn es ne Allergie sein soll, habt ihr mal nen Allergietest gemacht?
    Und muss es unbedingt Trockenfutter sein?

  • Unsere beiden Hunde mäkeln bei Trockenfutter auch sehr gerne, am Besten haben die bisher Platinum und Macs Soft gefressen, das kann man den Beiden auch mal als Leckerlis andrehen.


    Wenn sie aber so schlecht Trockenfutter frisst, würde ich vielleicht über Nassfutter nachdenken, das fressen unsere auch deutlich lieber und bekommen sie inzwischen daher auch häufiger.
    Bei einem so kleinen Hund dürfte das Dosenfutter auch preislich nicht so teuer kommen und die notwendigen Vitamine und Co. sind auch drin enthalten.

  • Zitat

    Nicht jeder Hund verträgt und mag das selbe, du wirst probieren müssen welches Futter für deinen Hund gut ist und welches nicht. Wie alt ist die Hündin? Was habt ihr denn für sie gekocht? Welche Sorten habt ihr bisher probiert? Wenn es ne Allergie sein soll, habt ihr mal nen Allergietest gemacht?
    Und muss es unbedingt Trockenfutter sein?


    Hallo Aurina,
    unser Hund ist 1 1/2 Jahre. Wir haben Rind und Fisch jeweils mit Gemüse und Reis oder Nudeln für sie gekocht. Wir haben aber nur für Sie gekocht weil unsere Tierärztin gemeint hat Sie hätte eine Allergie (sie hat sich immer gekratzt bis Blut kam). Bei den Test ist nur rausgekommen das Sie eine mittlere (Stufe 3) Allergie gegen Soja hat.
    Wir haben viel ausprobiert (Hill's Canine, Wolfsblut, select Gold, jeweils immer verschiedene Sorten). Jetzt wollen wir noch das PLATINUM testen. An Nassfutter geht Sie garnicht ran.

  • hallo,


    ich kann nicht zitieren deshalb kopier ich deinen Satz nochmal rein:


    Beitrag von Torsten0712 » 21.11.2014 17:25

    "Wir haben schon soviel ausprobiert aber unsere Hündin frisst nicht aus dem Napf."


    woraus frißt sie denn? Habt ihr da mal was andres probiert????


    Wünsch euch auf jeden Fall Viel Glück, das ihr bald das richtige findet :gut:


    LG PollyNixe

  • Zitat

    Wir sind dann sofort in die Klinik gefahren, wo der Arzt uns mitteilte das wir mit den Essen kochen alles falsch gemacht haben. Der Arzt in der Klinik fragte uns wo sind die Vitamine und was ganz wicht ist die Rohfaser?


    Sry, aber das ist ja wohl der größte Käse überhaupt. Du wirst hier im Forum viele Hunde finden die von selbstgekochtem ernährt werden und sehr gut davon leben.
    Klar gibt es Hunde die das eine gut vertragen und andere vertragen es überhaupt nicht.
    Aber sowas ist das typische Trauerspiel: Dem Hundehalter einreden er bräuchte gezwungenermaßen irgendein "tolles" Futter wie z.b. Royal Canin in dem nur Müll enthalten ist, das aber mit allen möglichen Zusätzen vollgepumpt wird um den Vitaminbedarf etc. täglich zu 300% zu decken.
    Sowas brauchen weder Menschen noch Hunde.

  • Über den TA bin ich ja gerade doch sehr schockiert...Ich hätte da gern mal den Zusammenhang erklärt, zwischen nicht mit Plastikmüll vollgepumpt und blutigen Durchfällen.


    Was gab es denn für eine feste Diagnose aus der Klinik?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!