Unglaublich...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unglaublich...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Geschädigte sind keine Zeugen, sondern Geschädigte.
      Und die TS hat viel zu wenig gesehen. Bei wahrheitsgemäßer Aussage kommt da wenig Brauchbares bei raus.


      Wir hier können mutmaßen was passiert ist, warum das passiert und wer der Bösewicht ist.
      Auf rechtlicher Basis steht Aussage gegen Aussage und ein Zeuge, der relativ wenig gesehen hat und auch nur aus eigenem Ermessen etwas hineininterpretiert.
      Vor Allem weil es 90% der Zivilgerichte keine 5 Minuten interessiert wer wessen Pekinese irgendwohin geworfen hat.
      Da reicht die Behauptung der Pekinese habe den Mensch angegriffen und dann hat sich das.
      Ein Hund der einen Menschen angreift kommt nie gut weg.
      In dieser Situation gut denkbar, dass das sogar der Wahrheit entspricht.

    • In der Tat sind da nach meinem Geschmack echt viele Vermutungen im Raum. ICH versuche mich in Situationen die absehbar "unangenehm" werden könnten grundsätzlich zwischen meinem und dem Hund anderen Halters zu bringen - Rufe wie "die klären das unter sich...." stören mich in solchen Momenten nicht. Ich habe wohl schon mal zurückgerufen:"ICH kläre das schon mit ihrem Hund.....meiner schaut gerne dabei zu!"
      Mensch gegen Hund geht für den Hund rechtlich so gut wie immer schlecht aus - meinen Hund versuche ich deshalb aus solchen Begegnungen möglichst rauszuhalten. Wenn ein Hund einen Menschen verletzt hat dessen Halter schlicht die A....karte.
      Ist wahrscheinlich echt schwierig dem Typen zu beweisen, dass er nicht Schaden von sich od. seinem Eigentum abwenden wollte - ob die Reaktion überzogen war? ....könnte sein dass ein Gericht sich da mit dem Empfinden eines Pekinesen nicht groß abgibt? Aber natürlich ....versuch macht kluch - musst halt nur vor Gericht bei der Wahrheit bleiben ....also bei dem was du WIRKLICH beschwören kannst!


      Tschüss und viele Grüße
      Ralf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!