Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• also, für Erfurt sollte den Vereinen jetzt was vorliegen (meinem Verein zumindest liegt schon was vor)...

Bin gespannt was bei raus kommt... gemeldet habe ich diesmal nicht für Erfurt...

Ende des Monats sind Sonderleiterschulungen für Erfurt, dann sollte es die finalen Vorgaben geben.

Ich bin da mit allen Hunden, falls mein Mann auch mitkommt.

• Hallo,

Ich platze hier mal rein und hoffe hier gibt’s Infos 😀

Wir bzw ich mache mir Gedanken über Retriever, welcher der Rassen zu uns besser passt und deshalb wollen wir nächstes WE auf ne DRC Ausstellung.

Ich war noch nie auf sowas: kann ich da einfach anfangen Züchter anzusprechen oder ist das eine Todsünde? Und wie mach ich das?

Ich komm mir vor wie beim daten 😂…

Oder ist da Totenstille und eher so keine Kommunikation angesagt?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte.

• Ich war noch nie auf sowas: kann ich da einfach anfangen Züchter anzusprechen oder ist das eine Todsünde? Und wie mach ich das?

Gucken welche Hunde dir vom Typ her gefallen und nach dem Richten ansprechen. Wenn mich nicht grad jemand kurz vorm Richten anschnackt freu ich mich da immer drüber.

Wenn mir ein Hund besonders gut gefällt mach ich das ja genauso.

Sind aber nicht nur die Züchter die ausstellen. Aber zumindest bekommst du den Zwingernamen.

• Okay, dann sehe ich zu, dass ich mich überwinde. Aber es hilft ja nix, es will der passende Züchter gefunden werden. Bin sicher gespannt.

Tolle Mindestausbeute wäre ja zumindest auch ausschließen zu können. Mal sehen.

• Na dann viel Erfolg

http://www.vdh-thueringen.de/erfurt22/

Der VDH-Landesverband Thüringen, der VDH Dortmund und die Messe Erfurt sind in intensiven Verhandlungen mit dem Veterinäramt Erfurt. Das Veterinäramt erließ bezugnehmend auf §10 der Tierschutzhundeverordnungs, dass eine Einlasskontrolle jedes einzelnen Hundes am Eingang erfolgen muss. Jeder startende Hund (inkl. Junior-Handling) benötigt eine tierärztliche Gesundheitsbescheinigung. Für einzelne Rassen wird noch eine zusätzliche fachtierärztliche Gesundheitsbescheinigung nötig sein. Welche Rassen dies sein werden, wird nächste Woche feststehen.

• Jeder startende Hund (inkl. Junior-Handling) benötigt eine tierärztliche Gesundheitsbescheinigung

...aha. Das haben die ja überaus aussagekräftig formuliert. Wollen die einfach nen Wisch dass der Hund gesund ist? Gibt's ein Formblatt? Wer übernimmt die Kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!