Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wir waren das Wochenende Bratislava, eine sehr nette Outdoor-Ausstellung auf einer Pferderennbahn mit schönem Gelände.

Am Freitag hab ich Xaco in der Intermediate gemeldet gehabt, die Richterin hat ihr ein "very good" gegeben - Leider war die Kritik (nur mündlich, leider gab es eine schriftlichen Richterberichte) für mich nicht ganz nachvollziehbar. Xaco war ihr zu dünn, vorallem wollte sie "more substance on muzzle" sehen, das hat sie mir dann auch gezeigt, wo sie das Fett haben will, im Prinzip in den Lefzen :ka:

Außerdem hat sie "uncoordinated movement" bekrittelt, das konnte ich gar nicht nachvollziehen, Xaco ist laut Fotos immer taktklaren Trab gegangen.

An den anderen beiden Tagen hat sie beide Mal -verdient- in der Offenen Klasse das Excellent 2 bekommen, ich hab sie ja da gemeldet, damit wir ein bissal Übung bekommen mit anderen Hunden im Ring zu laufen. Hat sie diesmal aber gar nicht gestört, sie war super brav und ist toll gestanden :herzen1:

Und zu wenig Schnauzenfett hatte sie dann auch nicht mehr und beide Male wurde ihr gute Bewegungen bescheinigt :lol:

• ..."Schnauzenfett".... - man lernt immer wieder was Neues! xD

Ja also ich frag mich ja immer noch, wie fett ich sie füttern müsste, dass sie da ansetzt :headbash: :lol:

Mein Freund hat ja gemeint, sollten wir die Richterin nochmal haben, stopfen wir ihr Wattebäusche unter die Lefzen :lol:

• So... auch wieder da.....

Fabulous in der Puppyklasse VV1 mit einem Mega Richterbericht

Kariba V2 res. anw. was aber als voller Punkt gewertet wird. Auch ein super Richterbericht....

Die Veranstaltung war echt chillig und ruhig...

Was ich mir nur gewünscht hätte : die Zelte der Richter hätte man lieber ausserhalb der Ringe stellen sollen.

Die Stolperfalle war echt mies.....

• Warst du auch in Bratislava?

• Gelsenkirchen German Winner

• Wenn ich Kritik an Gelsenkirchen habe dann die von ackij erwähnte Stolperfalle und ich fand die Ringe schon verflucht klein. Ich weiß nicht ob es daran liegt das wir wie gesagt ein Jahr nicht mehr ausgestellt haben aber ich hatte echt das Gefühl das Newton mit seinen 70cm da ein echtes Problem hatte überhaupt auf Geschwindigkeit zu kommen.

Aber sonst war es wirklich eine nette und entspannte Ausstellung

• Wir waren heute bei unserem ersten Ringtraining - puh, das war anstrengend. :tropf:

Hausaufgabe ist jetzt den Hund ans flüssige Traben zu bekommen (hinten zieht er noch den Rücken hoch) und intensiv die Gebisskontrolle üben.

Ansonsten lief es sogar ziemlich gut, und ich hab jetzt doch Hoffnung dass wir uns im Oktober nicht komplett blamieren werden.

• Wir haben Dakotas erste Clubschau erfolgreich hinter uns gebracht mit einem vielversprechend in der Jüngstenklasse. :hugging_face:

Ungewohnt war für sie das Hallen der Stimmen und Hundebellen im überdachten Außenbereich. Aber sie hat es toll gemacht, wir konnten ja nirgends üben.

Herzlichen Glückwunsch Astrid :clapping_hands:

und auch allen anderen Herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Erfolgen :clapping_hands: :clapping_hands: :clapping_hands:

Wir haben mit der German Winner am Freitag unseren Deutschen Champion VDH voll gemacht :smiling_face_with_hearts:

Das Wartejahr fiel in die Coronapause, also hat/hatte Corona auch was gutes :rolling_on_the_floor_laughing:

Und am Samstag in NL haben wir uns unser drittes CAC geholt :smiling_face_with_hearts:

• Ich freue mich sehr für euch ❤

Toll gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!