Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wir waren heute auch das erste mal seit langer Zeit wieder ausstellen. Da wir keine 10 km Anfahrt hatten war die German Winner im Gelsenkirchen eine Pflichtveranstaltung. Nach über einem Jahr Ausstellungspause , ohne großes Training vorab hat der Zwerg geliefert. Ich bin mega stolz auf Newton. Wir freuen uns über das BOS.
Am 12.9 geht es dann nach Genk in Belgien so Corona es zu lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herzlichen Glüchwunsch!
Wir sind grad etwas angesäuert. Ohne zwingenden Grund wurden für die CACIB I Fehraltdorf sowohl Richterberichte wie Ehrenring komplett gecancelled. Bei gleichbleibendem Meldegeld, wie für CACIC III am Sonntag, wo all dies problemlos möglich ist.
Ich hatte die Show als Übungsmöglichkeit gemeldet, und wenn Emrys allein in seiner Klasse ist wenigstens auf eine weitere Ringerfahrung gezählt. Das ist nun gecancelled, um das Vollprogramm am Sonntag zu subventionieren.
-
Jetzt muss ich mal doof fragen, warum du das gecancelt hast? Die Rasse wird doch ganz normal gerichtet, also weitere Ringerfahrung würde sie trotzdem bekommen.
Dass es keine Richterberichte und keinen Ehrenring gibt, ist natürlich doof, habe ich mich auch drüber geärgert. Aber hauptsächlich über die fehlenden Richterberichte.
-
ICH habe doch gar nichts gecancelt, die Organisatoren haben die Richterberichte und Ehrenringe gecancelt! Nun sogar auch noch für Samstag, obwohl da keine extra CAC dabei ist. Aber am Sonntag geht es dann doch, obwohl da nicht weniger Hunde sind. Exakt die gleichen Voraussetzungen, und einmal wird's gemacht und einmal nicht, so völlig willkürlich.....
Natürlich darf der Emrys einmal durch den Ring traben, aber "normal" gerichtet wird ohne Richterbericht bei nur einem Hund nicht! Kurzer Blick drauf, pro forma Gebiss und Hoden kontrollieren, 2 Sekunden aufstellen....
Und noch ein ganzer Strauss von Sondervorschriften dazu, die gar nicht notwendig wären.
-
Alles klar, dann habe ich den ersten Post falsch verstanden.
Ja, die Einschränkungen sind teilweise unnötig, genau wie das Fehlen der Richterberichte doof ist aber seien wir mal ehrlich, ich persönlich bin froh, dass sie überhaupt stattfindet. Die hätten die ganze Sache auch komplett absagen können.
Kurzer Blick drauf, pro forma Gebiss und Hoden kontrollieren, 2 Sekunden aufstellen....
So geht es mir des öfteren mal.
Die sind teilweise so schnell mit dem Diktieren, dass man nach wenigen Sekunden stellen schon wieder gehen kann. Aber trotzdem schade, dass es keine Richterberichte gibt.
-
-
Ich bin froh um jede Gruppe, die sich trotz der ganzen Coronasache der Organisation und den teilweise täglich wechselnden Vorgaben und auch den immensen Kosten stellen. Es ist grade, wie es ist. Es ist ja nun keiner gezwungen hinzufahren. Ich persönlich finde es unterstützenswert und fahre nächsten Monat auch dafür ausstellen.
-
Wir haben Dakotas erste Clubschau erfolgreich hinter uns gebracht mit einem vielversprechend in der Jüngstenklasse.
Ungewohnt war für sie das Hallen der Stimmen und Hundebellen im überdachten Außenbereich. Aber sie hat es toll gemacht, wir konnten ja nirgends üben.
-
Ich bin froh um jede Gruppe, die sich trotz der ganzen Coronasache der Organisation und den teilweise täglich wechselnden Vorgaben und auch den immensen Kosten stellen. Es ist grade, wie es ist. Es ist ja nun keiner gezwungen hinzufahren. Ich persönlich finde es unterstützenswert und fahre nächsten Monat auch dafür ausstellen.
Hier wechseln keine Vorgaben täglich, die Vorgaben für Veranstaltungen mit Covid-Zertifikat sind seit Monaten stabil, da sind dann kaum noch Restriktionen drauf. Ich kann verstehen, wenn die Organisatoren noch extra Sicherheitsvorkehrungen treffen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Willkür, mit der an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Regeln angewendet werden! Da sind an zwei aufeinanderfolgenden Tagen 2 identische CACIBs (gleicher Ort, gleiche Anzahl Hunde, gleiche Anzahl Richter, gleiches Meldegeld (67€ 2. Meldeschluss!), und an einer ist "wegen Covid" weder Richterbericht noch Ehrenring möglich, was einen Tag später problemlos (was selbstverständlich mit Bedacht erst nach Meldeschluss kommuniziert wird!) möglich ist- da kommt man sich schon verschaukelt vor..
Der Plan bestand ja sicher schon länger. Ich finde das nicht in Ordnung, es ist einfach nur unehrlich.
-
-
naijra Wo ist denn "hier"?
Hast du dich da mal an die Ausstellungsleitung gewendet und dir das erklären lassen?
Die Rede ist ja von der 3fach CACIB Fehraltdorf. Und da hat schon wieder was gewechselt - jetzt gibt es gar nie Richterberichte, und Samstag und Sonntag reduzierte Ehrenringe. Also ein Fortschritt, indem Sa und So gleich behandelt werden.
Jetzt sind nur noch die Melder für Freitag die Lackierten.
Und nein, ich schreibe keine Ausstellungsleitung an, die alle 2 Tage was anderes kommuniziert - die dürften eh überfordert sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!