Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Jap, irgendwie denk ich mir das auch.
    Und er war jetzt der Meinung der Hund hätte keine gültige Impfung (die 7-fach ist von 08.12).
    Nunja, ich rufe gleich nochmal bei nem anderen Arzt an.

  • Aktuell gibt es ja sogar neue EU Pässe, wo die Eintragungen der Impfung laminiert werden muss... Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es "legal" ist, eine Impfung umzutragen, die man nicht selber geimpft hat...

  • Ich hätte auch gedacht das man das einfach neu ausstellen kann.
    Meine TÄ hat damals Taylers gelben Ausweiß auch umgeschrieben auf den EU-Pass....wobei sie hat in den neuen nur "Grundimmunisierung erfolgt" und sowas vermerkt, und dann die gerade geimpfte eingetragen...kann sein das dies einen Unterschied macht :???:



    Wenn du aber mit denen telefoniert hast und auch eine Nummer für den Notfall hast, dann sollte doch nichts schief gehen am Samstag.
    Den EU-Pass kannst dann beim nächsten Impfen mit ausstellen lassen.

  • Ja, das machen wir auch, wir schreiben z.b rein, Grundimmunisierung und jährliche Impfung bis dato erfolgt (und man kann dann ja den Gelben Pass mitführen)


    Aber man darf halt nicht einfach eine Impfung eintragen und unterzeichnen, die der TA nicht selber geimpft und somit selbst unterzeichnet hat...

  • So, nachdem man mir wieder erklären wollte,dass die Impfung eh nicht mehr gültig sei, hab ich jetzt erfahren,dass die normalen EU-Ausweise gar nicht mehr ausgestellt werden dürfen und die Praxis noch auf die von Stellabond007 angesprochenen neuen EU-Ausweise wartet.
    Heißt ich muss den gelben erstmal behalten und die dürfen mir den neuen Ausweis erst zur neuen Impfung ausstellen.
    Also muss ich wohl vertrauen drauf,was die Frau von der CACIB mir am Telefon gesagt hat.

  • *seufz* Ich warte noch auf eine Antwort wegen einer ähnlichen Frage.
    Ich hatte aber niemanden per Telefon erreicht und hab deswegen gestern ne Mail geschrieben.


    Arrens Impfe ist 3 Monate nach dem Termin erfolgt und ist damit noch keine 30 Tage alt. Aber der ist ja durchgeimpft....
    Da wir aber fast 3 Stunden Anfahrt haben will ich nicht vor der Halle stehen und der Hund darf net rein, das wäre ne Katastrophe!
    So checke ich im 20 Minuten Takt meine Mails...
    Mayal, wo hattest du angerufen? Bei der Nummer für die VDH Gruppe in Franken?

  • *seufz* Ich warte noch auf eine Antwort wegen einer ähnlichen Frage.
    Ich hatte aber niemanden per Telefon erreicht und hab deswegen gestern ne Mail geschrieben.


    Arrens Impfe ist 3 Monate nach dem Termin erfolgt und ist damit noch keine 30 Tage alt. Aber der ist ja durchgeimpft....
    Da wir aber fast 3 Stunden Anfahrt haben will ich nicht vor der Halle stehen und der Hund darf net rein, das wäre ne Katastrophe!
    So checke ich im 20 Minuten Takt meine Mails...
    Mayal, wo hattest du angerufen? Bei der Nummer für die VDH Gruppe in Franken?


    Danny bisher wurde noch in keiner Ausstellung wo ich war, der Ausweis kontrolliert, ich hatte bei Logray im 1. Jahr auch Schiss, weil die Impfung noch keine 21 Tage alt war. War aber wenn dann trotzdem egal, wurde mir auch telefonisch bestätigt. Das sieht keiner so eng.

  • Das hoffe ich auch. Aber wenn wir da stehen und es wird kontrolliert dann wärs richtig, richtig mies für uns.
    Ich kann Arren ja nicht stundenlang im Auto lassen, Männe kann nicht mit ihm den ganzen Tag irgendworumlaufen und ihn heimbringen und wiederkommen ist bei 3 Stunden einfache Fahrt auch nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!