Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Hi,

hat schon mal jemand in Tschechien ausgestellt? Ich kann logischerweise kein tschechisch und mein Englisch hängt irgendwo auf 5. Klasse Niveau. Ist das trotzdem irgendwie möglich sich da zu verständigen?

Lg Catsanddog

• Ich war jetzt schon ein paar mal in Tschechien. Es ist möglich auch ohne tschechisch zu können. Etwas Englisch ist allerdings von Vorteil. Man sollte sagen können wie alt der Hund ist und vielleicht verstehen wenn der Richter was fragt, aber viel reden musst du ja nicht.
    In CZ gibt man die Unterlagen ab bevor man den Ring betritt, bzw. bevor die Klasse/Rasse dran ist, da muss man aufpassen, weil man die tschechisch aufgerufenen Nummern ja nicht versteht. Aber mit dem Katalog weiß man ja wann man dran ist. Die Unterlagen gibts sofort wenn man fertig ist.

• Ich war schon mit in tschechien. Eigentlich geht das gut. Ich habe mich aus einer Mischung aus Deutsch, Englisch und polnisch gut zurechtgefunden.

Wir haben entschieden unsere Meldung für die Eds zu stornieren. Durch die aktuelle anhaltende Geschichte und mit einer unmittelbar betroffenen Rasse hab ich keine Lust paar Tage Urlaub zu nehmen und mehrere Hundert Euro auszugeben und evtl trotzdem eine Anzeige zu kassieren oder wegen nicht-FCI-konformer Ausstellungsfrisur disqualifiziert zu werden.
    Österreich ist für mich so keine Option mehr, weder Ausstellen noch Reisen.

• Ich war jetzt schon ein paar mal in Tschechien. Es ist möglich auch ohne tschechisch zu können. Etwas Englisch ist allerdings von Vorteil. Man sollte sagen können wie alt der Hund ist und vielleicht verstehen wenn der Richter was fragt, aber viel reden musst du ja nicht.
    In CZ gibt man die Unterlagen ab bevor man den Ring betritt, bzw. bevor die Klasse/Rasse dran ist, da muss man aufpassen, weil man die tschechisch aufgerufenen Nummern ja nicht versteht. Aber mit dem Katalog weiß man ja wann man dran ist. Die Unterlagen gibts sofort wenn man fertig ist.

Was für Unterlagen? :ka: Ich habe noch nie Unterlagen zur Ausstellung mitgenommen. Was muss ich da mitnehmen wenn wir melden? Das Einzige, was ich immer brauchte, war die Anmeldung um meine Nummer zu kriegen, meinst du das? Oder brauch ich da noch mehr? Jetzt bin ich verwirrt.

Alter kriege ich gerade noch hin aber zu mehr, uff, da hapert es. Ich kann mich mit Zeichen verständigen. :pfeif:

Czarek: Ist das so krass geworden mit den Pudeln? An meiner Rasse geht das fast ungesehen vorbei, trotz Merle.

Lg Catsanddog

• Nicht nur Pudel. Alle Nackthunde, alle Scherrassen, alle Cockerrassen, alle Setterrassen, Beagle, Afghanen... Alles, was auch im Gesicht gegroomt wird. Und sonstige willkürliche Rassen und Dinge.
    Bestätigt vom Amtsvet und vom der Stadt Wels selbst und vom ökv...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!