Hund beißt eigene Katze tot

• Möchte nur Hinzufügen:
    Wir sagen zu ihr "Angstbeißer" da es manchmal vorkam, dass sie hergeschnappt hat in einer Situation, in der sie sich nicht auskannte. Es ist allerdings nicht so dass sie sofort herschnappt, geschweigedenn wirklich zubeißt.
    Ist in diesem Fall "Angstbeißer" übertrieben?

Wir bekamen die Hündin aus dem Tierheim mit 7 Monaten.

• Zitat

Da brauch nur in den ersten Wochen was schief gelaufen sein.
    Wir haben Bruno mit 18 Wochen geholt und er war absolut verstört und ebenfalls Angstbeißer.
    In den ersten 18 Wochen einen Hund verkackt.
    Nur weil man den Hund von Welpe an hat, heißt das noch lange nicht, dass er vom Vorbesitzer keinen Schaden hat. Ich hab ganze 8 - 9 Jahre gebraucht um den Schaden von unserem Hund gerade zu biegen, er hatte Angst vor fremden.
    Logisch als Welpe wurde er beim Vorbesitzer andauernd aus seinem Loch gezogen und 20 Kinderhände durften ihn anpatschen.

• Zitat

. Mit dieser Katze legen sich die Hunde normalerweise nicht an, da sie Respekt vor ihr hatten.

Klingt für mich danach, als wäre diese Katze gern mal auf die Hunde los gegangen, wenn sie ihr zu nahe kamen. In dem engen Raum konnten die Hunde sich nicht zurück ziehen und dann ist es vermutlich bei einer Attacke eben ungut für die Katze ausgegangen.

Da jetzt irgendetwas von aggressiven Hunden hinein zu interpretieren, die Kinder anfallen werden ist Unsinn.
    Ihr habt die Hunde in eine ungute Situation gebracht in dem ihr beim Einschließen nicht aufgepasst habt.

Was ihr machen sollt?
    In Zukunft besser aufpassen, wenn die Hunde eingesperrt werden, ansonsten würde ich da jetzt kein großes Drama drauf konstruieren, auch wenn der Verlust eurer Katze furchtbar traurig für euch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!