Zyste an den Eierstöcken - Flüssigkeit im Bauchraum

  • Hallo,
    meine ca. 7 jährige Schnauzer-Mix Hündin hatte die letzte Zeit oft Rückenprobleme/Schmerzen. Diese haben wir soweit es ging homöopathisch von unseren HP behandeln lassen, wenn es zu viele Schmerzen gab (sie jault kurz bei einer Bewegung) haben wir ihr magenfreundliche Schmerztabletten gegeben. (irgend etwas mit "vox" am Ende, da sie auch eben probleme mit dem Magen-Darm Trakt hat) Nun hatte sich der Bauch leider erst aufgebläht und dann sich mit Flüssigkeit gefüllt. Wir sind dann in die Tierklinik gefahren, wo sowohl Röntgen wie auch Ultraschall keine Auffälligkeiten zeigten. Auch die Blutwerte waren OK, die Flüssigkeit selber war wässrig/blutig und wir haben uns dann kurzfristig entscheiden müssen, ob wir die Ärzte in den Bauchraum schauen lassen. Dies haben wir dann in Absprache mit dem HP machen lassen und es wurde eine Zyste (aufgeplatzt) an den Eierstöcken gefunden. (lt Aussage schon ziemlich groß) außerdem waren der Darm und der Magen etwas verklebt, das wurde auch beseitigt. Evtl. hat jemand schon Erfahrungen gemacht, kann so ein Flüssigkeitseinfall in den Bauchraum tatsächlich von einer Zyste kommen? Die Ärzte gehen davon aus, sind sich aber nicht zu 100% sicher. Außerdem hat sie bisher noch kein großes Geschäft gemacht. Da sie aber auch Freitag gar nichts und Samstag wenig , Sonntag dann immer wieder kleinere Mahlzeiten bekommen hat muss ich mir da evtl. auch noch Sorgen machen? (Sind Morgen sowieso wieder in der Klinik zur Nachuntersuchung) Die ursprünglich genommenen Schmerztabletten werde ich hier noch bennennen (Darf man das?) wir sind uns nicht sicher ob das Ganze mit dem Platzen der Zyste eine Nebenwirkung sein könnte. Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Ratschlage geben.


    Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!