Weggeworfenes Essen beim Spaziergang ignorieren/anzeigen oä
-
-
Hallo,
ich finde die Beschreibung total gut und möchte das meinen Zwergen auch beibringen. Mein Problem ist nur, dass meine Hunde so klein sind (Chihuahuas), dass ich die teilweise nicht sehe wenn die im Busch rumstöbern. Einer von beiden geht auch immer! zum groß machen in den Busch (weswegen ich denen das auch nicht abgewöhnen will überhaupt im Gebüsch rumzustöbern). Das heißt ich würde das teilweise nicht sehen/mitbekommen wenn die sich neben das Futter setzen. Wie klappt das bei euch? Seht ihr immer wenn der Hund neben dem Fund absitzt? Ich kann auch direkt neben dem Eibenbusch stehen und meine Knirpse nicht sehen.
Ein anderes Problem ist, dass mein einer Hund in der Stadt permanent am Futtersuchen ist. Ganz schlimm ist es in der Bahn, auf dem Bahngleis und im Bahnhofsgebäude sowie in Einkaufscenter und Fußgängerzonen. Er schaltet dann leider komplett ab, obwohl er sonst sehr aufmerksam ist. Würde er nicht nach dem Training dann permanent anfangen neben dem Futter zu sitzen? Er saugt in der Bahn z.B. echt jeden Krümel auf.
Und hat jemand das Training mal versucht bei Hunden die sich in ekeligen Dingen wälzen? Da sind meine auch echt gut drin. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Training für Hunde, die sich in ekligem Zeug wälzen, würde mich auch sehr interessieren.
Hat da jemand was auf Lager? Mir ist da noch nichts eingefallen.
Wenn ich schon von weitem sehe, wie mein Hund sich in Zeitlupe mit der rechten oder linken Schulter langsam nach unten bewegt, dann .......
weiß ich schon was kommt. Meistens stinkt sie hinterher nach Jauche oder sonst fiesem Zeugs. -
Meiner musste erst gestern wieder gebadet werden und das Geschirr in die Waschmaschine, weil er sich in Durchfall gewälzt hat. Bei so kleinen Hunden ist dann auch ganz schnell mal der ganze Hund komplett voll. Einfach bäh!
-
Ich kram den Thread mal vor...
Da Emma nach dem heutigen Spaziergang auch wieder super geduftet hat und auf Nein in dem Fall nicht hört.... Jemand ne andre Idee?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!