Vegetarische/Vegane Gerichte

• Darf ich mal ganz blöd etwas fragen? :sweet: Wir tasten uns gerade erst an vegetarische und vor allem vegane Ernährung heran. Nun habe ich für Mozart Bierhefeflocken gekauft und lese auf der Packung, dass man die auch zum Würzen nehmen kann. Sind das etwa die sagenumwobenen Hefeflocken, von denen ich in Rezepten schon gelesen habe? Könnte es so einfach sein? :ops:

• Ich habe zwar ein paar Küchenmaschinen, nutze sie aber nicht. Ich koche am liebsten mit allem was dazu gehört und auch Teige knete ich am liebsten von Hand. :)

Die einzige Küchenmaschine, die hier nicht einstaubt, ist mein Smoothiemaker und den nutze ich auch nur für Smoothies. :D (Naja gut und mein Wasserkocher für Tee )

• Ich habe so eine Multifunktionsding hier. Ich nutze den Mixer sehr viel, um Smoothies und Hafermilch zu machen, Suppen zu pürieren usw. Und den Hochleistungszerkleinerer, um Nüsse usw. fein zu mahlen.

Den Raspler nutzen wir gerne, wenn wir Röstis machen wollen usw.

Aber ein Gerät, das für mich kocht, backt oder rührt, brauche ich nicht.

• Ich hab seit Jahren den von Aldi (Reiskocher) und bin sehr zufrieden. Dieses Bambusding liebe ich auch heiß und innig - ich mache das in der etwas höheren Teflonpfanne.

Steht dein Reiskocher dann IM Wasser? Weil ich schon mehrmals gelesen habe, das wäre nicht so gut. Aber die große Pfanne fand ich bei mir dafür bisher auch am besten. Nur ist der Reis nie richtig gar geworden. Aber den habe ich glaube ungekocht rein und nun auch schon mehrmals gelesen, dass man den vorkochen sollte. Wie machst du das?

- - -

Gestern habe ich diese Nuggets getestet (zu meinen Salatresten vom Mittagessen):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde sie wieder kaufen, mjam.

Kann sie weiterempfehlen. :bindafür:

• Gestern habe ich diese Nuggets getestet (zu meinen Salatresten vom Mittagessen):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde sie wieder kaufen, mjam.

Kann sie weiterempfehlen. :bindafür:

Die finde ich auch super. Wie auch die kleinen Rostbratwürstchen von denen - die sind richtig gut :nicken:.

Diese Nuggets vertreibt jetzt übrigens auch Burger King unter dem Namen 'plant- based Nuggets'. Leider allerdings im selben Fett fritiert, wie deren Fleischprodukte. Ob das schlimm ist, kann dann jeder für sich selbst entscheiden, nur wissen sollte man es.

• Der Reiskocher ist ein ganz normaler mit Strom. Im Bambusding mach ich nur Gemüse etc oder Dumplings.

:lol: Ich Dödel. Ich meinte natürlich den Bambusdämpfer! Also ob der Bambusdämpfer im Wasser in der Pfanne steht oder irgendwie auf dem Rand.

Mann, war ich gerade erstmal verwirrt ob deiner Antwort. :lol: Aber eigentlich müsstest du ja von meinem Beitrag genauso verwirrt gewesen sein. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!