Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Eigentlich funktioniert alles was nach dem prinzip nimmt das komplette was wehrend des Kochvorganges auf zuzubereiten ist.

    und halt noch beilagen die wehrend des kochens ihre konsistenz nicht grossartig ändern.

  • Einen aus dem Asialaden. ( so ein Asiasupermarkt Ohne europachikimiki)

    Marke weiß ich gerade gar nicht.

    Der besteht aus Einer Verschalung mit einem herausnehmbaren Kocheinsatz mit einer heisplatt welche unten in die Verschalung eingearbeitet ist.

    Und einem Glasdeckel mit Loch.

    Den Kocheinsatz und den Deckel kann ich einfach in die Spülmaschine tun. das umspringen auf Warmhalten funktioniert über ein bimetall glaube ich. Wenn das Wasser unten weg ist steigt die Temperatur über 100grad und er springt um.

    Ich kann Mir keinen Grund vorstellen wieso ich da nix an Reintun sollte.

  • Für solche Tage bin ich fro über minen Reiskocher.

    Da kann man einfach alles reinschmeissen (Reis Hirse Cuscus Bulgur usw mit Gmüse Tofu Hülsenfrüchten kokusmilch Tomatenpamps gewürze usw. )Stellt an, hat in ca 20 min ein lekeres Essen, kann alles mögliche nebenbei machen (Duschen Gussigehen usw...) wenn er fertig ist sptingt er auf warmhalten da brennt nichts an da kocht nichts über.

    Genau so mache ich das auch. Allerdings nicht (mehr) im Reiskocher, sondern im Instant Pot. Kann ich total empfehlen. Anstellen und in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen.

    Gerade für die vegane Ernährung super, wenn man auch Bohnen und Hülsenfrüchte etc darin kocht.

    Vor ein paar Tagen sollte es schnell gehen. Da habe ich einen Butternut-Kürbis halbiert und in den Pot getan. Danach einfach etwas gewürzt und ausgelöffelt. War richtig gut und gar keine Arbeit.

  • Aza1on  Runa-S Ich hab einen von Reishunger und der funktioniert ähnlich. Wüsste auch nicht wieso ich da nichts anderes reinmachen könnte. :???:

    Also meiner von Reishunger ist am Deckel total blöd sauber zu machen (der orange von Cuckoo).

    Selbst wenn der Reis vorher gewaschen wurde ist da immer Gatsch und man kommt halt nicht unter diese Platte. Will gar nicht wissen, was da schon rumklebt.

    Und Hülsenfrüchte machen da noch mehr "Dreck".


    Etwas mit Glasdeckel, wie von Runa-S , klingt da geeigneter für alles mögliche und ist bestimmt einfacher zu reinigen.


    Will den Reiskocher jetzt auch loswerden, hab mir vor kurzem einen Bambusdämpfer gekauft (allerdings keinen geeigneten Topf dafür, hab ich jetzt festgestellt...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!