Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Wenn du selber matschen magst, finde ich das Rezept gut:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin zusammen, vielleicht hat einer eine gute Idee für mich: ich möchte gerne als ein Geburtstagsgeschenk einen Präsentkorb zusammenstellen mit Zutaten für ein leckeres veganes Gericht. In den Korb sollen also die Zutaten, das Rezept und das passende Getränk.
Allerdings muss ich es per Post verschicken, so dass frische Zutaten weitgehend raus sind. Die müsste der Beschenkte also je nach Rezept selbst ergänzen, so dass das nicht zu viele sein sollten. Aber die Grundzutaten, besondere Gewürze, Öle etc würde ich besorgen.
Es darf gerne was Besonderes sein, aber der Aufwand der Zubereitung sollte nicht zu hoch sein.
Habt ihr Ideen?
Danke
-
Vielleicht Zutaten für ein tolles Curry?
- Kokosmilch
- hochwertiger Reis
- Gewürze, zum Beispiel auch Safran für den Reis oder getrockneter Koreander
- Nüsse zum anrösten, bunter Sesam..
- Kichererbsen
- Sojasauce, Chilipaste, Currypast..
- Tufu
- Limettenblätter, Zitronengras..
- Mehl für ein Naanbrot
- Joghurt für einen Dipp (gibt's bei DM ungekühlt)
Das fällt mir so spontan ein
-
-
Ich nehme für Falaffel Gerne die Fertigmischung von Albatura.
Die ist glaub ich sogar vegan.
-
-
Ich nehme für Falaffel Gerne die Fertigmischung von Albatura.
Die ist glaub ich sogar vegan.
-
-
Es darf gerne was Besonderes sein, aber der Aufwand der Zubereitung sollte nicht zu hoch sein.
Da kann man auch gut variieren mit Dosen bzw trockenen Sachen (Linsen, Bohnen etc)
Dazu ne backmischung für Weißbrot oä
Ev noch sojaschnetzel, wenn sowas gemocht wird
Und zum nachtisch ne Packung Kokosmilch o Sojamilch oä u ein Päckchen Pudding u ev ne zuckeralternative zum probieren wie Ahornsirup o kokosblütenzucker etcpp
-
Tonic Ist indisch eine Option? Ich liebe die Rezepte von vegan Richa, das ist oft nicht sowas alltägliches, mit vielen Gewürzen und sehr lecker, sowas zum Beispiel mit Reis oder Naan Brot dazu https://www.veganricha.com/vegan-malai-kofta-recipe/
-
Super, vielen Dank für die Ideen! Indisch und Chili ist jeweils auch eine gute Idee:)
Indisch müsste ich auch mal wieder kochen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!