Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @Patin: ging mir genauso, Zahngfleischbluten wegen Eiweißmangel, etc . Können wir ja wirklich gerne "drüben" diskutieren

  • @HerrinDesFeuers: Tolle Kinder hast du ;) Dann wünsche ich euch viel Erfolg. Ich handhabe es auch so, dass ich meinen Fleischkonsum stark reduziere und mich durch die veganen und vegetarischen Gerichte durch koche.


    @Shalea: Danke und es freut mich, wenn es ansprechend ist und vielleicht auch den ein oder anderen Fleischesser mal zu einem Veggie-Rezept greifen lässt :smile:

  • Habe gerade das "vegane Mett" probiert und es war lecker!


    Ich habe es im Grunde nur aus Neugier zusammengerührt, weil ich alle Zutaten da hatte und die ja fast nix kosten. Mein Freund hat sich auf der Hunderunde über mein Experiment lustig gemacht und meine Nachbarin wurde total hellhörig und meinte, Mett würde ihr ja total fehlen, sie sie Vegetarierin ist... Wir haben es dann zusammen verputzt und alle fanden es prima.


    Ich esse sonst nie Mett und weiß daher nicht, wie es "eigentlich" schmecken müsste, aber dieses zwiebelig-würzige war echt gut!

  • Ich kann ein Rezept für "Schneeflöckchenkekse" beisteuern. Puderzucker, Margarine, Stärkemehl, eine Prise Salz und Backpulver zu einem Teig kneten und Plätzchen draus formen. 10-15 Minuten backen.

  • Ich hab gestern auch mal das vegane Mett ausprobiert und es heute gleich nochmal gemacht.
    Es schmeckt echt lecker, wenn man es gut genug würzt ^^


    Meine Mutter war vom Ergebnis so fasziniert das sie ausprobieren musste, ob man das nicht braten kann, wie Mett halt xD
    Erstaunlicherweise: Ja, man kann. Schmeckt sogar. Bilder gibt's nicht, war nur ein Versuch mit Resten ;)

  • Hallo allerseits,
    ich gucke immer richtig gerne in diesen Thread und nehme mir immer vor, hier auch mal was beizutragen!


    Gestern gab es bei uns Pitataschen, gefüllt mit einer Mischung aus gebackenem Gemüse und scharf angebratenem Tofuhack, Zaziki und Rucola. Alles vegan.


    Das Zaziki habe ich aus Sojajoghurt (dem ohne Zucker), Gurkenraspeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer und ein bisschen Zitronensaft gemacht, den Tofu in meine Standardmarinade (7EL Sonnenblumenöl, 7EL Sojasauce, 1großerEL Senf, 1EL Ketchup, Knoblauchpulver und in diesem Fall ein großer Haufen Gyrosgewürz auf 400g ausgepressten Tofu) eingelegt und angebraten. Das Gemüse bestand aus Knoblauch, Zwiebeln, Brokkoli, Paprika (alle Farben) und Champignons. Das wurde kleingeschnitten aufs Blech gelegt, gewürzt (Salz, Paprika süß und scharf, Majoran), mit Öl beträufelt und bei recht hoher Temperatur gebacken, die letzten fünf Minuten mit Grill.
    Das kam dann alles zusammen mit halbierten Kirschtomaten und Olivenringen in eine Schüssel und wurde nochmal abgeschmeckt (diesmal auch mit Pfeffer und Zitronensaft). Das gebratene Hack kam auch gleich dazu und diese Mischung kam dann abwechselnd mit Zaziki und Rauke in die Brote.
    War lecker! =)

  • Oh, danke für dieses tolle Rezept. Deine Standardmarinade werde ich heute mal für die Paprikaschoten ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!