Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
zum Frühstück, mein erster veganer Käsekuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute kreative kalte Küche, also zumindest zum Teil
-
Ahhh ist die Eiermaus süß
-
Heute im Testlabor
"Bifi-Roll"
Der Spacebar schmeckt mir jetzt so roh erstmal am besten. Ich bin gespannt.
-
mir sind die pur alle zu extrem gewürzt. Ist aber länger her, dass ich die probiert habe
Willst du bifi draus backen?
-
-
Ich habe heute Petersilienpesto mit Zitrone, gerösteten Mandeln, Knoblauch und Chili gemacht.
Ich war gestern nämlich im türkischen Supermarkt und habe dort diesen riesen Bund Petersilie für 99 Cent gekauft.
Außerdem habe ich damit nämlich Oliven selbst mariniert, denn auf Dauer sind die von der Feinkost echt teuer. 2,99 Euro für 800g grüne Oliven mit Stein und 3,99 für Kalamata ist nämlich echt unschlagbar. Außerdem kaufe ich dort immer Gewürze (momentan steh ich voll auf Schwarzkümmel), rote Linsen und andere Kleinigkeiten.
-
Hier gab es heute veganen Flammkuchen.
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie abartig ekelhaft die Creme beim abschmecken schmeckt, die ich für den Belag anrühre, auf dem fertigen Flammkuchen schmeckt sie dann plötzlich aber super gut.
-
Dass du dich überhaupt traust, etwas "abartig ekelhaftes" auf den Flammkuchen zu schmieren
..
Was genau ist es denn für eine Creme?
-
Hat mich beim ersten mal auch echt Überwindung gekostet, aber ich hatte wahnsinnigen Hunger.
Das ist eine Mischung aus Creme Vega, Sojajogurt und verschiedenen Gewürzen. Ich mag halt den Eigengeschmack von der Creme Vega nicht. Die ist noch schlimmer als Sojajogurt, welchen ich auch überhaupt nicht mag.
Aber erwärmt und auf Teig mit Grünzeug schmeckt es dann doch.
Ist wie bei Tofu. Manche können den Roh futtern, wo mir schon alles hoch kommt und bei mir muss er extrem knusprig, warm und klein gewürfelt sein, damit ich ihn wirklich mag.
-
Das ist eine Mischung aus Creme Vega, Sojajogurt und verschiedenen Gewürzen. Ich mag halt den Eigengeschmack von der Creme Vega nicht.
kann ich verstehen, geht mir auch so
Falls du rewe o edeka hast
SimplyV streichgenuss pur
Luve streichglück pur
Oatly Creme pur (da weiß ich gerade nicht wie sie richtig heißt, die anderen beiden hab ich im kühli)
Vielvielviel besser
Strecken zb mit oatly hafersahne o pflanzendrink o Sprudel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!