Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe Fleischsalat gemacht und er ist lecker. Das ist tatsächlich eins der Dinge vor dem ich mich schon immer etwas geekelt habe weil ich so eine Vermutung habe welche Wurst in vielen Metzgereien da rein kommt.
Andererseits liebe ich ihn auf Brot.
Mayo aus Sojamilch, die mit etwas Knoblauch und Kräutern morgen zu Kartoffelwedges kommt und die Wurst von Berief.
Heute und gestern gibt es das hier
https://thetwincookingproject.…-and-broccoli-rice-bowls/ als Pfanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute Reste verwertet UND Fotos gemacht
Bananenbrot mit Chilischokolade, Erdnussbutter, Haferflocken und ein paar Kernen
Mie-Nudeln mit Weißkohl, Möhren, Lauch und Sojagranulat. Süß-scharf abgeschmeckt :)
-
Ich habe letztens das erste Mal Nicecream probiert - leider ohne Foto -, und was soll ich sagen, dir gibt es jetzt fast jeden Abend
Meinetwegen brauch ich echt kein normales Eis mehr, ich bin schwer begeistert. Hätte ich echt nicht gedacht
-
Hier gab's heute eines meiner Lieblings-Sommer-Gerichte... Salat mit gebratenen Maultaschen. Heute gab's noch die veggie Bratwürstchen von amidori dazu, die sind ziemlich lecker finde ich. Gibt es gerade bei Aldi (Süd).
Rechts der Zwergenkindteller, ich hatte die Kichererbsen bei ihm vergessen, da gab's kurzzeitig Protest
-
Nicht sehr fotogen, aber super lecker.
Asia- Gurkensalat mit Chili, Sesam und Erdnüssen, Jasminreis, knusprige Tofuwürfel und gedämpften Dim Sum mit Gemüsefüllung. Und oben druff dick fett süß-scharfe Sauce
-
-
Asia- Gurkensalat mit Chili, Sesam und Erdnüssen, Jasminreis, knusprige Tofuwürfel und gedämpften Dim Sum mit Gemüsefüllung. Und oben druff dick fett süß-scharfe Sauce
Ooooh, wie machst du den Asiagurkensalat?
Bei mir gab's heute mal "etwas aufwändigeres" Frühstück: vegane Frühstücksbowl
(Ein bisschen sollte ich das noch Üben, sieht schon etwas kleckerig aus.
)
-
Ooooh, wie machst du den Asiagurkensalat?
Bei mir gab's heute mal "etwas aufwändigeres" Frühstück: vegane Frühstücksbowl
(Ein bisschen sollte ich das noch Üben, sieht schon etwas kleckerig aus.
)
Und immer geschrotete Leinsamen nehmen, sonst kommen die einfach unverdaut wieder raus
-
Ganz easy Geschichte ist das mit dem Gurkensalat
:
Etwas Ingwer klein schnibbeln sowie Knobi und Chili nach Geschmack (ich mag es gerne scharf), dazu kommt dann Sojasauce, Zitronensaft, ein Schuss Sesamöl und ein Süßungsmittel nach Wahl (ich nehme meist Agavendicksaft). Dazu dann noch gerösteter Sesam und Erdnüsse - fertig.
Ich variiere den Salat aber auch gerne mal, letztens habe ich den zu einer Grillparty mitgebracht und noch durch dünne Möhrenschnitze, Reisnudeln und Sprossen ergänzt. Kam sehr gut an, auch bei den Fleischessern
. Auch getoppt mit knusprigem Tofu schmeckt er sehr lecker, außerdem macht sich das Sößchen gut zu Reis (ich liebe warm-kalt Kombis).
-
Rote Linsen - Eintopf mit Kartoffeln, Tomaten, Möhre und Kokosmilch, dazu Knuspertofu (schon wieder) und knuspriges Brot mit Kräuter- Knoblauch"butter".
Passend zu dem furchtbaren Wetter hier
, das wärmt die Seele
.
-
Ich hatte die chicken von like meat probiert, bin nicht soooooo begeistert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!