Vegetarische/Vegane Gerichte

• mir schmeckt das Hack von Veganz am besten, von denen die Sojaschnetzel sind auch echt gut, finde ich.

• Momentan fehlt mir die Lust am Fotografieren, ich weiß auch nicht wieso. Aber hier auch mal wieder was von mir

Kartoffeln mit Gurke im Kicherbsen-Senf-Dill-Sauce

Und was Indisches, Vollkornreis mit Tempeh (Ersatz für Paneer) und Tomaten-Spinat-Sauce

Zum Grillen gab es öfter Focaccia und zur Zeit grillen wir gerne die Next Level Burger oder Next Level Bratwurst, die sind schon richtig gut.

• Wir haben uns jetzt auch bei einer Solidarischen Landwirtschaft angemeldet und beziehen sie 3 Wochen von dort ein Teil des Gemüses. Das stellt mich vor neue Herausforderungen, jetzt muss ich mein Essen dem Gemüse anpassen und nicht andersrum :tropf: Aber da sind auch mal Sachen dabei, die einen zu neuen Ideen inspirieren. Nur mit den Massen an Salat kann ich nix anfangen. Der Rhabarber von dort wurde zu Crumble verarbeitet. Der Dill und Spinat wurden in den beiden oben gezeigten Gerichten verarbeitet.

• hat jemand einen tipp für hähnchen-ersatz? hab jetzt schon überall mal geschaut, aber nichts gefunden...

Ich mag die Hähnchenschnetzel von Like Meat ziemlich gerne. Und die Filets von Rügenwalder sind auch nicht schlecht, wenn man sie ordentlich mariniert.

• hat jemand einen tipp für hähnchen-ersatz? hab jetzt schon überall mal geschaut, aber nichts gefunden...

Was suchst Du denn? Hähnchenschnitzel, Hühnerbrustersatz oder Geschnetzeltes?

Die Rügenwalder-Produkte finden wir recht gut oder von Valess, die schmecken uns auch.

Geschnetzeltes von Like Meat ist auch in Ordnung.

• Die größte Auswahl hat man tatsächlich bei Bio-Märkten, wie z.B. Denns. Ansonsten gibts das bei uns im Edeka und manchmal im Rewe (aber nicht immer). Das ist dann in den Aktionskühltruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!