Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich habe mir überlegt, dass ich immer, wenn etwas vegan ist, ein V hinter den Namen setze. Vegetarisch ist es ja eh, aber dann kann man direkt erkennen, ob es zum Nachkochen für einen interessant wäre. :smile:

Minipizzen mit Kürbis-Parmesan-Creme, belegt mit roter Bete, dazu Feldsalat

Möhren-Mangold (alles von der Terrasse :D)-Dinkel-Gemüse, dazu Brot mit rote-Bete-Aufstrich (der weg musste) V

• Ich habe gerade mal veganen Parmesan gemacht (also aus Cashews + Hefeflocken etc.), weil ich normalen Parmesan gegenüber sehr zwiegespalten bin. Gehört irgendwie zu Spaghetti, der Geruch ist für mich aber grenzwertig und schimmelt schnell im Kühlschrank.

Ich finds geschmacklich total genial, hätte ich nicht gedacht (vor allem, nachdem ich an den Hefeflocken gerochen habe :tropf:). Gibts jetzt definitiv öfter :bindafür:

• Ich habe mit dem Geruch von Hefeflocken echt ein großes Problem|)

Damit man den Parmesan lange nutzen kann friere ich das komplette Stück ein und reibe im gefrorenen Zustand das ab, was ich benötige. Dadurch wird der Abrieb auch noch feiner und man braucht weniger :)

• Ich habe gerade mal veganen Parmesan gemacht (also aus Cashews + Hefeflocken etc.), weil ich normalen Parmesan gegenüber sehr zwiegespalten bin. Gehört irgendwie zu Spaghetti, der Geruch ist für mich aber grenzwertig und schimmelt schnell im Kühlschrank.

Ich finds geschmacklich total genial, hätte ich nicht gedacht (vor allem, nachdem ich an den Hefeflocken gerochen habe :tropf:). Gibts jetzt definitiv öfter :bindafür:

Den mache ich auch immer! Ich liebe ihn!

"Normaler" Parmesan ist übrigens nichtmal vegetarisch.

• Den mache ich auch immer! Ich liebe ihn!

"Normaler" Parmesan ist übrigens nichtmal vegetarisch.

Waaaas? Mach mich nicht schwach:lepra:

• Die Liste habe ich vorhin durchgearbeitet und bin deprimiert. FETA? Quell meiner Eiweißzufuhr:lepra:

Da muss ich noch mal in mich gehen wie ich das handhabe. Ich dachte irgendwie es gäbe kaum mehr Käse mit echtem Lab.

Vermutlich werde ich erst mal nicht sehr viel ändern, aber das Thema mal im Hinterkopf behalten.

• Die Liste habe ich vorhin durchgearbeitet und bin deprimiert. FETA? Quell meiner Eiweißzufuhr:lepra:

Da muss ich noch mal in mich gehen wie ich das handhabe. Ich dachte irgendwie es gäbe kaum mehr Käse mit echtem Lab.

Vermutlich werde ich erst mal nicht sehr viel ändern, aber das Thema mal im Hinterkopf behalten.

Schau mal :smile::

e9e87.jpg

War nämlich auch eben ganz schockiert und bin direkt mal schauen gegangen. Jetzt bin ich wieder froh. Ich liebe Feta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!