Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Uuuund zwei drei Knoblauchzehen.
Die hatte ich wohl vergessen...c
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letzte Woche habe ich mal den Next Level Burger ausprobiert. Er war im Sonderangebot und ich fand ihn ganz lecker.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das hier schaut ein bisschen aus wie ausgek**zt
Aber war lecker...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dinkel wie Reis mit Butternutkürbis , Pilzen und Kichererbsen und bisschen veganen Reibekäse darüber.
-
Bei mir gab es heute Ramen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir gab es heute Ramen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht sehr lecker aus! Wie machst du die Basis?
-
https://www.eat-this.org/kuerbislasagne-mit-spinat-salbei/
Empfehlung für regional/saisonal-Kocher!
Fanden sowohl mein Mann als auch ich echt gut! Allerdings frag ich mich, wo die 10 Lasagneplatten unterbringen. Bei uns hats für 6 gereicht. Dementsprechend waren es bei uns auch keine 6 Portionen am Ende. Ich würd mal behaupten, für 4 ausreichend.
Aber: Leeeeecker!
-
-
Die Ramen ist auch Mega lecker. Mach ich mittlerweile jedes Wochenende. Gerade weil sie auch so schnell gemacht ist.
Die Basis besteht aus Gemüsebrühe mit Sojasauce und Misopaste.
Ich mach sie eigentlich immer so:
- 1 Zehe Knoblauch leicht anbraten
- 1 Liter Gemüsebrühe oder Gemüsefonds hinzufügen
- 1 Schuss Sojasauce (vorsichtig, wird sonst schnell zu salzig)
- ganz wenig Chilliflocken für die gewisse Schärfe hinzufügen
- Pak Choi und instant Nudeln hinzufügen und weich kochen lassen
- zum Schluss 2 EL Misopaste einrühren & mit den restlichen Zutaten( Mais, Tofu, Sprossen, Frühlingszwiebeln,...) garnieren.
Misopaste gibt es bei uns im Biomarkt. Am Anfang würde ich erstmal eine hellere empfehlen, die sind ein wenig milder. Und es sei wichtig die Suppe mit der Misopaste nicht mehr allzu sehr kochen zu lassen. Die Japaner sagen, der Geschmack würde denn wieder verloren gehen.
Edit: Man kann auch noch Shiitake und Noriblätter mitkochen. Sollen auch noch viel Geschmack mit sich bringen. Hab ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
-
Die Ramen ist auch Mega lecker. Mach ich mittlerweile jedes Wochenende. Gerade weil sie auch so schnell gemacht ist.
Die Basis besteht aus Gemüsebrühe mit Sojasauce und Misopaste.
Ich mach sie eigentlich immer so:
- 1 Zehe Knoblauch leicht anbraten
- 1 Liter Gemüsebrühe oder Gemüsefonds hinzufügen
- 1 Schuss Sojasauce (vorsichtig, wird sonst schnell zu salzig)
- ganz wenig Chilliflocken für die gewisse Schärfe hinzufügen
- Pak Choi und instant Nudeln hinzufügen und weich kochen lassen
- zum Schluss 2 EL Misopaste einrühren & mit den restlichen Zutaten( Mais, Tofu, Sprossen, Frühlingszwiebeln,...) garnieren.
Misopaste gibt es bei uns im Biomarkt. Am Anfang würde ich erstmal eine hellere empfehlen, die sind ein wenig milder. Und es sei wichtig die Suppe mit der Misopaste nicht mehr allzu sehr kochen zu lassen. Die Japaner sagen, der Geschmack würde denn wieder verloren gehen.
Danke, dass werde ich auch mal ausprobieren!
-
https://www.eat-this.org/kuerbislasagne-mit-spinat-salbei/
Empfehlung für regional/saisonal-Kocher!
Fanden sowohl mein Mann als auch ich echt gut! Allerdings frag ich mich, wo die 10 Lasagneplatten unterbringen. Bei uns hats für 6 gereicht. Dementsprechend waren es bei uns auch keine 6 Portionen am Ende. Ich würd mal behaupten, für 4 ausreichend.
Aber: Leeeeecker!
Klasse!!!
Ich habe das hier noch entdeckt!!
-
Anekdote von heute.
Ich hatte ein vegetarisches Menü bestellt.
Bekommen habe ich Spargel mit Hackklößen. Habe dann angemerkt, dass ich das nicht essen kann.
Als Antwort: Das ist doch kein Fleisch.
Ich: Aber es ist höchstwahrscheinlich mal über ne Wiese gehoppelt oder?
Antwort: Oh, Sie essen vegetarisch?
Jaaaaa deshalb hatte ich das vegetarische Menü bestellt
Die arme Frau konnte da nix für, wir konnten drüber lachen.
-
Haha, diese "Hackfleisch ist kein Fleisch"-Story habe ich auch schon mal von wem anders gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!